Wie findet ihr den Namen Corona für meine Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nicht Gut 73%
Sehr Gut 27%
Gut 0%

23 Antworten

Nicht Gut

Guten Abend, sei mir bitte nicht böse, aber tu deiner Tochter das nicht an!! Mit Corona wird immer dieser Virus in Verbindung gebracht, also eine Krankheit, etwas Schlechtes. Das Wort wird immer ein Negatives bleiben. Du willst doch sicher nicht, dass deine Tochter gemobbt oder als "Krankheit oder Schlechtes" angesehen wird...

Es gibt so viele schöne andere Namen. Du findest bestimmt was passendes. Alles Gute für die Zukunft für euch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes
Nicht Gut

Aufgrund des zirkulierenden Viruses ist dies ein in der Gesellschaft eher negativ konotierter Name.

Auch die gleichnamige Biermarke hat durch die Pandemie anfangs an Umsatz verloren.

Nicht Gut

Erklärt sich eigentlich von selbst....

Ist ein Lateinischer Name, in der heutigen Zeit würd ich das Kind allerdings nicht so nennen, das wird übelst gemobbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder