Wie findet ihr den Jungennamen Keanu?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

mittel 35%
schlecht 28%
sehr gut 21%
sehr schlecht 9%
gut 7%

18 Antworten

sehr gut

Schöner Name, muss aber, wenn du auf der Suche nach einem Namen für deinen Sohn bist, auch zum Nachnamen passen.

KEANU Schigulski würde jedenfalls nach RTL2-Doku klingen.

akesipalisa  06.09.2021, 16:37

Dann eben Keanu Müller-Lüdenscheid ;-)

sehr schlecht

Hallo

Kian und Kianush sind besser.

LG

sehr gut

Jeder hat das Recht sein Kind so zu nennen,wie man will.In Deutschland gibt es sehr viele Migranten,die logischerweise nicht-deutsche Namen haben.Alles andere wäre Assimilation durch die Deutschen. Man kann sie nicht zwingen einen rein-biodeutschen Namen zu haben. Außerdem ist es diskriminierend,zu sagen,dass einen Deutschen ein ausländischer Name nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch
Kuppelwieser  15.11.2020, 17:32

"Jeder hat das Recht sein Kind so zu nennen,wie man will...."

Das stimmt eben nicht. Dafür gibt es Regeln! Und wenn mir ein komplizierter ausländischer Name nicht gefällt, dann darf ich das bei einer Befragung auch sagen. Und Immigranten haben sich nach einheimischen Gepflogenheiten zu richten, nicht umgekehrt!

Drini275  15.11.2020, 18:01
@Kuppelwieser

Immigranten haben ausländische Namen.Das ist Kultur.Sie werden jetzt keine deutschen Namen ihren Kindern geben nur weil sie in Deutschland leben.Deutschland richtet sich schon lange schon an die ausländischen Gepflogenheiten,da es immer mehr Immigranten werden.Namensregeln gibt es nur für Hi* oder Ad*.Dass es viele ausländische Namen gibt,die kompliziert sind,ist klar.Das soll den Deutschen nichts scheren,denn es geht um den Namen eines anderen.

Hört sich eben an wie Südseeinsulaner, passt nicht für einen Europäer!

sehr gut

Ich finds gut-Keanu wäre auch unter meinen Top 3 für nen Jungen gewesen. aber der Nachteil ist eben dass es sicher oft falsch ausgesprochen wird bzw.falsch geschrieben wenn mans nur gesprochen hört.Aber wenn du mit dem ständigen Buchstabieren und Verbessern des Namens (wenn falsch ausgesprochen wird) leben kannst -wieso nicht?.Irgendwann wird ja auch jeder mal wissen im Umfeld (Kita ,Schule ,Familie ,Freunde) wie der Name ausgesprochen und geschrieben wird,dann wird das zumindest weniger werden.Ob es zum Nachnamen passt wär mir wenn mir der Name gefällt eigentlich egal ,den Nachnamen kann man sich nun mal (fast)nicht aussuchen.Du weisst hoffentlich dass es Kijennu ausgesprochen wird?

Liebello
Fragesteller

ich würde mein Kind niemals so nennen

Dahika  14.11.2020, 19:02

Der arme Keanu... wenn der mal erwachsen ist. Man sollte ihm wenigstens ncch einen normalen Zweitnamen geben, damit er dann den Namen Keanu unterschlagen kann.
"Guten Abend, Frau Müller. Mein Name ist Paul Hartmann. Ich bin ihr Bankberater."

Drini275  14.11.2020, 21:05

Man kann es aber auch "Kéánú" aussprechen

frodcat  17.11.2020, 03:30
@Drini275

nix da Paul!Wenn mein Sohn mal Banker werden würde müsste ich mir überlegen ob der im Krankenhaus vertauscht wurde-also könnte er auch „Keanu-Tohon“heissen😀!Tohon ist indianisch und bedeutet“schwarzer Puma“!ist doch total schööön-aber bekanntlich ist ja alles Geschmackssache!