Wie findet ihr den Film "Life of Brian"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 78%
Andere Meinung 17%
Schlecht 4%
KlausvonAndern  13.04.2024, 12:17

Du meinst Brian, oder?

lsp07
Fragesteller

Ja, danke haha

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Kulturgut

Den schaue ich immer an Ostern und Weihnachten.

Das erste mal habe ich den Im Religionsuntericht gesehen

Gut

Der lustigste Film aller Zeiten. Ich liebe diesen Film und wenn jemand den Film nicht lustig findet, der ist eine Otternase.

Gut

Kann ich mir immer wieder anschauen.

Hier liefen früher im Kino immer Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Der Sinn des Lebens und dann noch entweder Jabberwocky oder Erik der Wikinger zum Abschluss.

Da wurde das ganze Kino zur großen Party. Sandalen an Stöcken, Papierkugeln (zur Steinigung), plötzlich wurden jede Menge Hüte aufgesetzt, Sitze gewechselt (alle mit Bärten auf eine Seite) und so weiter. Das alle Dialoge mitgesprochen wurden ist ja klar...

Beim letzten Film waren die meisten aber schon gegangen.

Gut

Insgesamt gut, ist aber m. M. n. nicht die beste Leistung von Monty Python. Die deutsche Synchro finde ich hier ausnahmsweise tatsächlich mal besser als das Original.

LG

orangade  13.04.2024, 12:36
Insgesamt gut, ist aber m. M. n. nicht die beste Leistung von Monty Python.

Och!

Ich finde den Film hervorragend! Er ist lustig und gleichzeitig gesellschafts- und religionskritisch.

ruhrgur  13.04.2024, 12:38
@orangade

Ich finde den Film auch hervorragend, aber immer noch schlechter als Monty Python and the Holy Grail oder Monty Python’s Flying Circus.

Gut

Wir haben den Film mal im Religionsunterricht angeschaut und ich fand ihn überraschenderweise doch ziemlich lustig 😁

orangade  13.04.2024, 12:36

Guter Lehrer!

Jnnsznxx  14.04.2024, 02:32
@orangade

War tatsächlich einer der besten Lehrer die ich jemals hatte :)