Na, wer wird an diesen Feiertagen "Das Leben des Brian" gucken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

🖐️ 52%
🤨 26%
😠 22%

15 Antworten

🖐️

Der Film ist toll und stellt die Ansichten einer Religion witzig und sarkastisch dar.

Wenn er also ausgestrahlt wird rentiert es sich den anzuschauen. Auch wird man ihn mehrfach anschauen müssen um alles zu verstehen. Dann also auch nextes Jahr wieder.

🖐️

Klar, der Film ist lustig und ich gucke ihn gerne.

Das erinnert mich übrigens an eine Sache, als mein Sohn in der 6. Kalsse war:

Dort ging es genau um diesem Film.

Einige Muttis verhinderten, dass der Leher den Film in Religion zeigte. Die Kinder waren (fats alle) damals sehr traurig, da er ihnen versprochen worden war.

Begründung der Muttis: Im Film kommt das Wort "Weibsbild(er)" vor. Das sei diskriminierend und somit für ihre Töchter absolut ungeeignet.

Ich dachte mir nur: "Hallo! Es ist ein Film. Ein lustiger Film. Nicht mehr. Nicht Weniger. Und genau aus diesem Grund habe ich auch Heute kein Problem ihn anzusehen!

Pervicacia
Fragesteller

Oh Mann 😂 wie empfindlich

🖐️

Empfohlen habe ich ihn heute schon mal, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich dazu kommen werde, ihn mir in den nächsten Tagen mal wieder anzusehen.

Wenn nicht gerade eine Steinigung dazwischenkommt, dann vielleicht:

https://www.facebook.com/sandro.biener.99/posts/532435111621203

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

🤨

Habe den Film dieses Jahr schon 5-6x "gesehen" ... von daher: vielleicht oder vielleicht nicht! ^^+gg

Wobei "gesehen" nicht ganz stimmt! Also davon ab, dass ich den Film auswendig kenne, habe ich mir dieses Jahr schon ein paar "Reaktion-Videos" auf youtube angeguckt um zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn DIE den Film zum ersten Mal sehen ... < kann auch sehr unterhaltsam sein!

Finde den Film im O-Ton (english) sehr viel witziger! ^^+gg

🖐️

Ich schaue mir den Film auf DVD an.

”Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."