Ist der Film "Das Leben des Brian" als Jesus-Lästerung anzusehen?

12 Antworten

Nein, Brian soll nicht Jesus darstellen. Jesus ist am Anfang auch im Film zu sehen, als einer der vielen Prediger. Aber ihm hört kaum einer zu^^

pferdehuss
Fragesteller

Schade, wenn keiner ihm zuhört, das kenne ich.

Aber nein, wie kommst Du darauf Pursche ?

Im Film der das heroische Leben des Wiederstandskämpfer Brian dokumentiert kommt doch Eines gar nicht vor das dem "Jesusmessias" angedichtet wurde. Brian wurde nicht posthum in ein Grab gelegt und wankte auch nicht als Untoter herum und erschreckte Passanten so wie es so ein "Jesusmessias" getan haben soll. Und Brian fuhr auch nicht in den Himmel - ohne Fahrkarte, diese erste dokumentierte Schwarzfahrt vollbrachte angeblich allein der "Jesusmessias".

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Zu Poden !

Socat5  25.02.2020, 21:21

Schwanzus Longus 😂

Soweit ich weiß, wussten die Wachen-Darsteller nicht den Text. Sie wussten nur, dass sie nicht lachen durften.

Yggdrasil3001  25.02.2020, 21:22
@Socat5

Er hat eine hübsche Frau. Mann nennt sie Incontinenzia . . .

Wer warf den Stein ? Ich will es wissen . . . ?

Socat5  25.02.2020, 21:27
@Yggdrasil3001

Setz dich, nimm dir'n Keks. Du Idiot!

Seid ihr die judäische Volksfront? Pffft, judäische Volksfront. Wir sind die Volksfront von Judäa!

Socat5  25.02.2020, 21:30
@Socat5

Wir können den ganzen Abend so weiter machen 😄

Maximustimanni  14.04.2024, 10:10

Religion ist heilbar so dachte ein Österreicher auch

Es ist keine Lästerung.. mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Nein, aber über Dummheit und Fanatismus.

Im Grunde ist der Brian im Film doch ein recht sympathischer Bursche (finde ich jedenfalls). Und seine Mutter ist zudem witzig.

Pilatus kommt nicht besonders gut weg (ist aber auch witzig).

Man macht sich ein wenig über Steinigungen lustig (ist ja auch nicht so nett, gesteinigt zu werden). Insgesamt finde ich den Film einen der gelungensten Monty-Python-Filme (die haben viel gemacht, nicht alles war so gut).

Socat5  25.02.2020, 22:28

Und vielleicht auch ein bisschen über Kreuzigungen^^

MartinusDerNerd  25.02.2020, 22:39
@Socat5

Und eine Entführung durch einen (bemitleidenswerten) Ausserirdischen :-))