Guter Jesus Christus Film?

7 Antworten

Richtig gut (bibeltreu verflimt, gute Schauspieler, Orte und Requisiten dürften recht genau sein) finde ich folgende Verfilmung: Jesus - der meistgesehene Film aller Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

"Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia" (1. Teil) ist auch ein cooler Film, der bildlich ein bisschen zeigt, was Jesus für uns getan hat. Anstelle von Jesus gibt es dort den Löwen Aslan, der sein Leben gibt für Edmund, der ihn eigentlich verraten hat. Unglaublich genial gemacht, v. a. auch wenn man ihn mit diesem Gedanken anschaut! :) Der Buchautor hat es sogar auch mit diesem Hintergedanken geschrieben. Ich finde, durch den Film versteht man, dass Jesus wirklich für jeden einzelnen von uns gestorben wäre. Zumindest hab ich das damals dadurch besser verstanden.

Vor allem für einen Vortrag ist er glaub super, weil es ein Spielfilm ist, was jeden anspricht, aber trotzdem auch einen tiefen Inhalt hat und du dann auch Parallelen ziehen kannst... du könntest ja auch nur den Ausschnitt zum Beispiel zeigen, wo man die wichtigsten Details davon sieht, wenn der Vortrag nicht zu lange werden soll ;)

Viel Erfolg und einen guten Vortrag :)

Nun....welcher Jesus Christus Film hut ist und welcher weniger gut, ist sicherlich Ansichtssache.

da hat jeder seine persönliche Meinung.

mein absoluter Lieblings-Jesus-Film ist und bleibt der Monumentalschinken

König der Könige

sehr sehenswert ! hier mal der Trailer mit dem faszinierenden Soundtrack :

https://www.youtube.com/watch?v=DNlzMcOT8P0

Nicht jeder Film ist geeignet. Manche zeigen Jesus nur als gequälten Menschen.

Am besten sind die Filme, die möglichst authentisch sind.

Empfehlen möchte ich Dir diesen Film hier:

“Gott hat ihn zum Herrn und Christus gemacht“ — Teil I und II.

Google danach ... den kannst Du kostenlos aus dem Internet laden.

Liebe Grüsse ...

Wenn Du den Film ansiehst, den MCdmp empfohlen hat, dann wirst Du viel lernen.