An die Christen, die den Song "Footprints In The Sand" von Leona Lewis kennen: Seht ihr in dem Song auch eine Ähnlichkeit mit der "Story" von Jesus Christus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte es sein, dass "Footprints In The Sand" von dieser kleinen "Geschichte" mit Jesus Christus inspiriert wurde?

Kannte das Lied nicht, hab mir aber das offizielle Video davon mit dem eingeblendeten Text angeschaut. Dass Thema "ich bin bei dir" und "Fußspuren im Sand" ist gleich, aber es fehlt der zentrale Punkt der Story: Wenn du nur eine Spur siehst, habe ich dich getragen.

Ich hab auch weder in deutschen noch im englischen Wiki einen Hinweis gesehen, dass Lewis gläubig wäre - deshalb ist das wohl nur zufällige Ähnlichkeit der Motive. Natürlich kann sie mal die Geschichte gehört/gelesen haben und davon irgendwie "inspiriert" worden sein, aber das wär Spekulation.

helmutwk  19.04.2021, 19:46

Danke für den Stern!

Nein. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang mit einer kleinen Geschichte.

Viele Popsongs und auch Gospels haben religiöse Effekte in ihren Inhalten. In den USA ein Riesengeschäft. Man sollte bedenken, wer hinter dieser Industrie und Ideologie steckt, dann wird vieles klar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

die Geschichte, die Du meinst, ist von Corrie ten Boom.

Schon möglich, daß das Lied darauf anspielt.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein. Jesus war noch nicht einmal als Straßenmusikant unterwegs.