Welchen Film findet ihr schlimmer (gern mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Titanic 59%
Avatar 41%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avatar hat mich noch nie fesseln können und ich fand die Geschichte und die Charaktere nicht wirklich interessant und hatte mehrere Anläufe gebraucht um den Film zuende zu schauen. Das Film lange geht ist nicht so das Problem für mich aber, wenn die Geschichte einen nicht fesseln kann würden selbst 90 Minuten wie eine Ewigkeit vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ist nicht mein Fall. Titanic ist gar nicht schlimm.

Hm, eigentlich finde ich beide ganz gut...

Titanic

Die Titanic hat knapp über 2:30 Stunden vom Crash bis zum endgültigen Verschwinden gebraucht. Der Film hat 3:14 gedauert. Mit ein wenig Geschichte davor hätte man das Drama in Echtzeit verfilmen können und es wäre noch immer spannender und interessanter als der tatsächliche Film gewesen.

Schwierig zu entscheiden bei Lieblingsfilm (Avatar) und Top 10 (Titanic.).

Da ich Avatar noch mehr schätze als Titanic müsste ich nun Titanic wählen. Oder meinst du mit schlimmer, das was gezeigt wird. Nun Titanic zeigt eine reale Katastrophe, und einiges an real geschehen menschlichen Verhalten unterster Schublade.

Avatar ist natürlich Fiktion, diese wird aber verwendet um reales Menschliches Verhalten an vielen Orten der Erde zu zeigen, in Summe noch bedrückende als Titanic. Dann wäre Avatar schlimmer, im positivem Sinne.

AlleswisserS
Fragesteller

Es geht eher um Geschmackssache. Beide erfolgreiche Filme... Ich kann Avatar nicht ausstehen, wegen der Handlung und Charaktere

Herfried1973  18.10.2023, 09:19
@AlleswisserS

Tja, bei mir genau umgekehrt, finde die Handlung ok, nichts ganz besonderes, aber ok und glaubwürdig, und die Charaktere sehr gut, wobei jene im 2er nochmal einen Riesen Sprung machten, der 2er ist vor allem Charakterfilm.