Wie findet ihr den Film Herr der Ringe: Die Gefährten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich finde den Film sehr gut 75%
Ich kann mich mit dem Film nicht anfreunden 14%
Kann man sich anschauen 4%
Ich finde den Film nicht so gut 4%
Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen 4%
Ich finde den Film gut 0%
Geht so 0%

11 Antworten

Ich finde den Film sehr gut

Der erste Teil Die Gefährten von der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie hat mir sehr gefallen und finde ihn schon fast als einen der besten Filme überhaupt! Demgegenüber finde ich etwa die Verfilmung von Harry Potter deutlich schwächer.

Technisch hat die Verfilmung von Der Herr der Ringe Maßstäbe gesetzt und bringt viel von der Atmosphäre des Buches und Mittelerdes wieder. Die Kürzungen und Weglassungen wie von Tom Bombadil finde ich nicht wesentlich, es kommt noch sehr viel vom Auenland, Bruchtal, Lothlorien und deren Charme rüber. Die Handlung des Romans, worum es geht und worin die Aufgabe und Herausforderung besteht, wird im ersten Film bereits gut umrissen und dargestellt.

Vor allem finde ich den ersten Teil spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. Die weiteren beiden Filme ziehen sich deutlich mehr in ihren endlosen Schlachten hin. Das entspricht sicherlich der Romanvorlage und stellt die riesigen Dimensionen gut dar, finde ich aber insgesamt angesichts der Länge der Filme recht einseitig und eben damit schwächer als den ersten Teil.

Den ersten Teil kann man sehr gut wiederholt sehen, sogar vollständig und in der Langfassung. Bei den weiteren Teilen finde ich das weniger interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde den Film sehr gut

Die Herr der Ringe Filme sind meine absolute Nummer 1 ❤

Ich finde den Film sehr gut

Finde sie gut, habe gestern zum Prosieben auftakt, meine Extended Version raus geholt.

Da ging schon der erste Teil solang, wie die Version mit Werbeunterbrechungen. xD

Ich finde den Film sehr gut

Ich finde alle Teile klasse - würde sie allerdings nicht auf Pro7 schauen , da wird nicht die Kino Fassung gezeigt .

Hulk05
Fragesteller

Ah, ok. Gut zu wissen.

Ich finde den Film sehr gut

Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs hat die Meisten Oscars