Wie findet ihr das, was ich meiner Fernbez Freundin jetzt geschrieben habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist voller Vorwürfe. Du stellst sie dar, als wärst du eine Person mit der sie nur aus Langeweile schreibt.

RageQuitter 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 07:00

Wirklich? Hm. Kannst du mir helfen es vorwurfsloser zu formulieren? :( Ich bin wirklich emotional derzeit und weiß nicht wie ich es besser tun soll!

Larix123  23.02.2025, 07:05
@RageQuitter

Es ist der erste Satz der den ganzen Text dann einen ekelhaften etwas gibt.

Schau, ich verstehe, dass ich im Moment nur ein langweiliger Chat bin

hier stellst du sie hin als würde sie das aus Langeweile machen.

Der Text wirkt sehr emotional und drückt viel Unsicherheit aus. Das ist grundsätzlich gut, wenn du deine Gefühle ehrlich mitteilen möchtest. Allerdings könnte er etwas klarer, ruhiger und weniger vorwurfsvoll formuliert werden.

Ich schreibe dir jetzt extra keinen Text oder Verbesserungen weil dieser dann von einer fremden Person kommt und nicht von dir selbst. Verstehst du was ich meine? Es ist deine Beziehung und du kannst sie nicht durch fremde leiten lassen.

RageQuitter 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 07:29
@Larix123

Hä? Nein. Ich stelle es nicht so hin. Ich meine damit, dass ich nur ein Chat bin und ihr dadurch nicht geben kann, was ich ihr in Person geben konnte.

Ich hab den Text aber sonst gelöscht und vorgeschlagen, dass wir heute lieber miteinander reden.

Ganz schlecht. Abgesehen von den Vorwürfen klärt man sowas in einem persönlichen Gespräch und nicht per Textnachricht.

RageQuitter 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 09:31

Wir sind in einer Fernbeziehung mit Sprachbarriere. Da geht es fast nur über Text.