Wie findet ihr das Leben von meinem Freund?
Er ist ein Techniker aus Kairo.
Er arbeitet in Saudi Arabien.
3 Kinder und Frau bleiben allein in Kairo 2 Jahre.
Er besucht sie nur einmal in 2 Jahren. 15 Tage.
Er wohnt in einem WG-Zimmer. Bezahlt von der Firma.
Temperatur 45-50 . Isoliertes Gebiet in Wüste. 30 KM Entfernt von Innenstadt.
72 Stunden pro Woche Arbeit / 6 Tage
Nur ein Tag Frei.
Ersparnis nach 2 Jahren: ≈ 96.000 SAR → 21.885 €
Kinder im Alter 1 Jahr, 4 Jahre, 7 Jahre
welches Problem siehst du da?
Kinder wachsen ohne ihn auf. Keine Bindung.
5 Antworten
Ein perfekter Sklave:
Wenn er glaubt, sein Leben diene nur dazu, sich für andere aufzuopfern und sich selbst immer hintenanzustellen, wird er am Ende daran zerbrechen. Dabei hätte er die Chance, seine Ersparnisse sinnvoll zu nutzen um sich etwas Eigenes aufzubauen und dadurch mehr Zeit für sich und seine Familie zu gewinnen. Doch wenn er dieses Opferdenken nie hinterfragt, wird er langfristig seine Gesundheit ruinieren und mit der Zeit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie zerstören….
Ich kann seine Beweggründe verstehen. Er nimmt es auf sich um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Und dafür nimmt er verdammt viel auf sich. Es gibt ja genügend Reportagen aus Saudi Arabien um beurteilen zu können, unter welchen unmenschlichen Bedingungen da viele Arbeitskräfte aus dem Ausland gehalten und ausgebeutet werden. Aber das sollte niemand nötig haben.
Sicher. Aber was tut man nicht alles um seine Kinder vor dem Elend zu retten?
nun, er hätte auch verantwortungsvoll KEINE Kinder haben können, wenn er ihnen nichts als Elend bieten kann.
- Die Leute moegen da die Kinder sehr essentiell. Das gibt denen viel Sinn im Leben. Ohne sowas; Langweilig und sinnlos.
- Er hatte es normal bis 2019. Dann verschlimmerte sich die Economy in Aegypten massiv.
ad 1.: dann hab ich EINS, nicht mehr!
ad 2: ja, und? und darauf hat er eben reagiert offensichtlich.
Leider mögen sie Kinder sehr.
Als ich ihm sagte, wieso er ein drittes Kind kriegen wird : Er sagte das muss ich unbedingt! Sie haben den starken Wunsch, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben.
Kann sein dass das Genuss fuer denen bringt.
Kinder ins Elend zu gebären ist für mich keine Kinderliebe!
Finde ich gut....der Mann ist fleißig und verzichtet zu Gunsten von Kindern und Familie auf alle Annehmlichkeiten eines schönen Zu-Hauses. Insofern: Hut ab.
Der arme Kerl .
Was soll er denn machen,das ist das Los vieler Menschen auf dem Planeten.
Vor allem die arabischen reichen Ölstaaten leben ja auf Kosten von Millionen von Asiatischer und Auch afrikanischer Sklaven.
Ohne Rechte und Menschenwürdiges Dasein .
Immerhin er opfert sich auf für seine Familie ,das Spricht für ihn.
seine Sache.
er hat sichs wohl so ausgesucht, und so in 2 Jahren 8 Ägyptische Durchschnitts-Jahreseinkommen erspart!
und selbst bei deutschen Jahreseinkommen: nicht viele hier können in 2 Jahren über 20tsd Euro sparen!
wenn er auch nur halb intelligent ist, hat er gewusst, wies in Saudi Arabien läuft.
er hat sichs ausgesucht.