Mann fliegt weg vor ET?

6 Antworten

Wenn man es als etwas besonderes wertet, ist es eben nicht "nur" eine Geburt.

Genausogut könnte man sagen, es ist nur ein Job, nur Geld, nur Arbeit. Der Ex-Boss soll doch jemand anderes schicken, so kurz vor Termin möchte Ich nicht so weit weg.

Ich finde, er sollte hierbleiben. Es kann durchaus passieren, dass das Baby früher kommt.

Aber weiß er denn überhaupt von deinen Bedenken? Sprich auf jeden Fall noch einmal mit ihm.

Viel Glück für die Geburt

Denkt ihr ich bin zu sensibel wenn ich da meine Sorgen habe dass er was verpassen könnte?

Du bist nicht zu sensibel - Du mischst Dich in seine Angelegeheiten ein.

Er weiß höchstwahrscheinlich, wann der Geburtstermin ist. Und als Mann trifft er die Entscheidung, wie er damit umgeht.

Er hat sich klar entschieden, seine "Pflicht" zu erfüllen. Und es sind 2-3 Wochen Puffer. Aus meiner Perspektive kannst Du dankbar sein für so einen Mann (der einfach macht und nicht rumeiert).

Mehr Vertrauen = besseres Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
Ramona373
Fragesteller

Na bisschen ist es wohl auch meine Angelegenheit. Oder wer hilft mir beim Wochenbettubd fährt mich ins Krankenhaus? Haha die Aufgabe von einem Mann ist es ja nicht bloss das Kind zu zeugen ..

Shivadasa  26.04.2024, 12:50
@Ramona373

Das habe ich schon geahnt (siehe mein anderer Kommentar).

Es geht also gar nicht darum, dass er was verpassen könnte. Es geht darum, dass Du Sorgen hast, mit der Geburt allein gelassen zu werden.

Das ist eine komplett andere Perspektive.

Ramona373
Fragesteller
@Shivadasa

Da hast du vollkommen recht ja .. Es geht mir natürlich auch darum Angst zu haben zu gebären. Da wäre es schön ihn an meiner Seite zu haben. Das kann ich nicht abstreiten.

Aber für ihn ist es genau so entscheidend nehme ich an. Ich überlege bloss ob diese 2-3 wochen genug Zeit spatzig lässt.

Shivadasa  26.04.2024, 13:23
@Ramona373
Aber für ihn ist es genau so entscheidend nehme ich an.

Ich glaube nicht. Sonst würde er die Reise vermutlich nicht machen.

Letztendlich bringst Du das Kind zur Welt. Nach wie vor sind viele Männer bei einer Geburt gar nicht dabei.

Das ist vielleicht eine schmerzhafte Erkenntnis, aber manchmal ist so eine Erkenntnis sehr heilsam.

Du kannst ihn ja mal fragen bzw. mit ihm über Deine Sorgen sprechen. Das hilft bestimmt (wenn er die Art von Mann ist, mit dem man über sowas reden kann).

Es geht mir natürlich auch darum Angst zu haben vor gebären. Da wäre es schön ihn an meiner Seite zu haben. Das kann ich nicht abstreiten.

Ist gut, dass Du das so genau wahrnimmst (und Dir auch eingestehst).

Ein Kind zur Welt zu bringen ist eine Herausforderung und ich finde dabei solltest Du so gut es geht Unterstützung von Deinem Umfeld bekommen.

Dabei ist es sehr hilfreich, wenn Du Probleme und Sorgen direkt ansprichst und auch um Unterstützung bittest. Du könntest zum Beispiel schauen, ob Du jemaden findest, der Dich in's KH fährt, falls es wider Erwarten doch früher so weit sein sollte.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Ramona373
Fragesteller
@Shivadasa

Vielen Dank für deine Worte. So hab ich das noch nie angesehen. Damit werde ich mich jetzt erstmal Beschäftigen. Ebenfalls alles Gute! :)

Also er fliegt 5 Tage weg und der Termin ist in 3Wochen? Wo problem?

Du bist nicht überempfindlich. Ich würde es nicht akzeptieren das er woanders hin geht. Ab den 7/8. Monat sollte er stets achtsam sein und mehr mit mir zeit verbringen denn meine alltagsroutine wird ja immer aufwändiger.. ausserdem braucht mein baby ihn🥺😔 der soll einfach helfen. Was heisst denn ja ciao 3 wochen vor der geburt..? Wenn er geht dann trenn dich und zieh schnell wo anders um und zeig dein kind nie wieder zu ihm. Finde dir einen neuen baby daddy.