Klasse ist homophob?

6 Antworten

Was die Jungs sich erlaubt haben, ist gar nicht OK. Wenn es nochmal vorkommen sollte, kannst du ja versuchen die anderen Außenstehenden mit einzubeziehen, in dem du die fragst, ob die was gegen dich haben oder so. Und wenn es noch schlimmer wird, dann gehe zu einer Lehrkraft. Egal ob man gläubig ist oder nicht, man hat nicht das Recht, andere wegen ihrer Sexualität herunterzumachen.

Lass dich von denen nicht einschüchtern. Lebe dein Leben weiter so, wie du es möchtest. Versuche, ist sehr schwer, die zu ignorieren und denke dir, dass es viele andere Menschen gibt, die nicht so sind.

Anton2341  27.06.2022, 22:59

Woher weißt du ob sie sich als Jungs identifizieren?

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:02
@Anton2341

Wo habe ich das geschrieben? Habe ich mich da irgendwo verschrieben? Ich sehe eigentlich nichts, wo ich geschrieben habe, dass sie sich als Junge identifizieren könnte.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:08
@Anton2341

Ja, weil sie geschrieben hat, "die 3 Jungs". Also die Jungs haben sie geärgert. Und deswegen habe ich das eben übernommen und gesagt, dass das nicht OK war, was dir Jungs gemacht haben.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:12
@Anton2341

??? Ähm nein.

Jungs sind automatisch männlich, dafür steht ja Jungs. Wenn man das weibliche will, dann würde man Mädchen nehmen.

Das ist automatisch so

Jungs = männlich

Mädchen = weiblich.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:21
@Anton2341

Das bedeutet aber auch, dass es "Jungs*innen" nicht gibt. Weil Junge automatisch für männlich steht und die weibliche Form dann eben Mädchen wäre.

Das ist genauso wie Mensch. Da sind ja auch alle Geschlechter inbegriffen. Man sagt ja nicht Mensch*in oder bei Person.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:24
@Anton2341

Wenn ein Junge sich als Mädchen fühlt, dann nennt man diese Person nicht Jungs*in. Dann wäre die Person eine Transsexuelle Person. Und wie diese Person es möchte, wird sie dann mit er oder sir oder was aich immer angesprochen

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:30
@Anton2341

Was definierst du als alles? Wenn ein Mensch ein Vogel sein will, geht das kaum. Man kann sich nur so verkleiden. Außerdem suchen sich die Menschen das nicht aus, so zu sein, weil dadurch auch einiges schwieriger ist. Aber die LGBTQI Community ist groß. Dazu gehören grob gesagt, Homosexuelle, Transsexuelle, Asexuelle, Bisexuelle, Queere,...

Ich kenne mich jetzt nicht so gut da aus. Aber letztendlich sind das alles nur Menschen, wie du und ich und alle anderen auf der Welt, die eben nicht Hetero sind oder so.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 23:32
@Anton2341

Dann mach das. Und das wird von den anderen auch akzeptiert.

Man darf doch wohl Fragen stellen. Wenn du höflich erklärst, warum du darauf nicht eingehst bleibt doch die Stimmung neutral.

Es ist halt kein guter Charakterzug von dir anspruchsvolle Fragen zu erwarten. Gehe in Zukunft einfach sachlich auf Menschen ein und bezeichne sie nicht als homophob. Ich finde dich schon ein bisschen eingebildet.

An deiner Stelle würde ich meinen Frust erst mal ausschlafen und mich danach entschuldigen.

Ich vermute mal, die Anderen haben dich nicht bemitleidet sondern ihnen war euer Streit unangenehm. Wieso hätte sich da einer einmischen sollen?

LysaArryn
Fragesteller

Sry aber wenn jemand für die Sharia aka Steinigung von Hpmosexuellen ist, ist er homophob. Und ich erwarte keine ansprucusvollen Fragen, aber zumindest welche die nicht auf Kindergarten Niveau sind.

Mir wird Konversations Therapie angeboten und ich soll mit entschuldigen?! Diese Kommentare hier sind echt krass

Blicktnix  28.06.2022, 17:57
@LysaArryn

Du schmollst halt gerade und wir treten nochmal nach. Nimms nicht so schwer irgendwann stehst du drüber. Pass aber auf, dass dein Verhältnis zur Klasse nicht kippt. Mit solchen Kleinigkeiten verschließt du dir schneller Türen als du denkst. Es wurde laut und du hast dich mitreißen lassen. Du kannst das aber korrigieren, denn nur der letzte Eindruck bleibt in Erinnerung.

Leuchtenbrink  29.06.2022, 17:30

Deiner Meinung nach ist die Bedrängte an der Bedrängnis schuld, so so.

Blicktnix  29.06.2022, 18:10
@Leuchtenbrink

von einer Schuldeingeständnis rate ich dringend ab. Es geht darum, nicht nachtragend zu sein.

Naja, zukünftig solltest du dich auf jede Art Diskussion über deine sexuelle Präferenz und Religion/Glaube nicht mehr einlassen.
Wie du erlebt hast, bringen sie absolut nichts.

Es ist schwierig in so einer Klasse, zweifellos...aber deine Zeit auf der FOS ist absehbar. Wenn du ein paar nette Leute hast, die dich so annehmen, wie du bist. Gut.
Aber diejenigen, die dich aufgrund deiner Präferenz angehen, solltest du getrost ignorieren oder eben zukünftig sagen "Darüber spreche ich (mit dir) nicht.".

Alles andere führt nur zu Verdruß.

Dass es dich verletzt, einerseits verständlich. Niemand möchte aufgrund einer Vorlieben angegangen werden. Auf der anderen Seite, du hast dich auch auf die Diskussion, die man im Vorfeld schon ersticken hätte können, eingelassen und zwar auf emotionale Weise.

Ja, es ist schade, dass heute noch Leute ein Problem haben, andere Lebenskonzepte, die niemandem schaden, zu akzeptieren. Aber die wird es eben immer geben...mit Stammischbrüdern kann dir das genauso passieren.
Und leider sehen viele Offenheit oder wenn man mit seiner Präferenz selbstverständlich umgeht, als Schwäche und Angriffsfläche.

Das heißt natürlich nicht, dass du es verschweigen sollst...aber es geht eben nicht jeden etwas an, bzw. nur noch die, die dir nahe stehen oder diejenigen, die explizit nachfragen.
Aber alle anderen?

Wenn man dich nochmal versucht in eine solche Diskussion zu verwickeln oder wenn es wieder zu solchen Situationen kommt, solltest du entweder Leute einbeziehen, die dir in der Klasse nahe stehen oder eben den Vertrauenslehrer (ggf. auch deinen Klassenlehrer, wenn du zu ihm Vertrauen hast).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

Es ist nur mal so, dass es in deren Religion verboten ist. Die sind alle sehr streng gläubig und leben diesen auch sehr stark aus. Das hast du zu respektieren.

ichantwortemal  27.06.2022, 22:56

Nein, sie haben unsere Werte und unser Grundgesetz zu respektieren, wenn sie hier leben wollen.

SUPIDUPI2  27.06.2022, 22:59

Trotzdem gibt es denen nicht das Recht, andere damit zu beleidigen oder runterzureden. Wir sind alle Menschen und es gibt auch sowas wie Nächstenliebe...

pony  27.06.2022, 23:02

nö. das hat sie nicht zu respektieren.

So sind viele Muslime... sie fordern für sich stets grenzenlose Toleranz ein, doch sobald es um andere geht, sind die häufig äußerst intolerant. Auf so etwas solltest du nichts geben.