Welche Kleidung als Mann in Saudi-Arabien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das dort herrschende Klima wäre die abgebildetes Kleidung mit Sicherheit am praktischsten und geeignetsten, da sie einerseits vor zu viel Sonne schützt und andererseits viel besser durchlüftet ist , und wie dadurch viel besser klimatisiert als unsere westliche Kleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an wie wichtig einem die Traditionen sind. Steht ja nicht umsonst "Traditional Clothes" dort.

Ist genauso wie der Kimono in Japan, trägt nicht jeder Hinz und Kunz, hat viel mit Tradition zutun.

Als Tourist kannst du auch in langer, bevorzugt weiter Hose herum laufen. Traditionelle Kleidung wird von dir nicht erwartet und kann sogar negativ ausgelegt werden, wenn du sie inkorrekt trägst oder man es für einen Witz hält. Mit bedeckter, schlichter Kleidung bist du in jedem Fall gut dabei.

Kumula
Fragesteller

Okay