Was beachten bei Urlaub in Saudi Arabien?

4 Antworten

Kommt auf dein Geschlecht drauf an. Männer haben da deutlich mehr Rechte als Frauen.

Frauen wurde es in der Vergangenheit verboten Auto zu fahren und Fussball zu spielen. Auch wenn manche Regeln vorscihtig gelockert worden sind.

Da gab es mal den absurden Fall das eine Frau vergaltigt worden ist. Das Ergebnis war, das die Frau die Strafe abgekommen hat wegen "außerehelichen geschlechtsverkehr". Der Mann blieb straffrei.

Ich denke das sagt so einiges über das Land.

In Touristenhotels da drücken die angestellten so manches Auge zu nur in der Öffentlichkeit muss man nciht benehmen. Also kein Alkohol, kein Schweinefleisch und keine Kritik.

Alkohol ist definitiv nur in geschlossenen gesellschaften möglich

Als Tourist kannst da machen was du willst, wobei ich mal eher darauf tippe, dass ihr nach Dubai oder Abudabi fliegt,  also in die VAE, nicht Saudi Arabien. Macht bei den Regeln aber keinen Unterschied.

Lediglich wenn ihr eine Moschee oder andere religiöse Stätte besucht sollten sich die weiblichen Familienmitglieder einen Schal/Schleier übers Haar werfen, bzw. keine kurzen Kleider tragen. Hat aber viel eher mit Respekt zu tun.

namenlos810  30.07.2017, 02:05

Nein, in Saudi Arabien ist Kopftuchpflicht