Urlaub in Saudi Arabien als Frau?

2 Antworten

Ohne Visum wirst du nicht nach Saudi Arabien kommen. Ob jetzt von Ägypten oder auch von Deutschland: beim einchecken kontolliert der Mitarbeiter der Fluggesellschaft ob du ein gültiges Visum hast. Touristenvisa gibt es noch nicht. Wenn du Moslem bist, bekämst du ein Visum als Pilger.

Wenn dein Vater beruflich in Saudi Arabien zu tun hat, bräuchtest du auch eine Einladung von dem, der deinen Vater eingeladen hat.

Kleidung für Ausländerinnen ist ein langes weites Kleid bis zu den Knöcheln wichtig. Kopfbedeckung ist für Nicht-Muslimas nicht vorgeschrieben. Weder Tschador noch Kopftuch. Mit Schmincke höchstens ganz dezent, worauf du als 14 jährige ja wohl auch verzichten wirst.

viele Grüße aus Saudi Arabien

Du brauchst in Saudi Arabien einen Tschador, d.h. Kopftuch und langes, weites Kleid mit langen Ärmeln. Es gibt so etwas auf eBay zu kaufen, falls du kein passendes Geschäft in der Nähe hast.

Das ist auch keine Empfehlung, sondern eine Vorschrift, an die du dich unbedingt halten musst! (Es wird sogar entsprechende Kleidung z.B. an Flugbegleiterinnen ausgegeben, die nach Saudi Arabien kommen.)

janfred1401  27.02.2017, 14:24

Kopfbedeckung ist für Nicht-Muslimas nicht vorgeschrieben. Man kann die Haare offen tragen ohne jede Kopfbedeckung.

Ich bin seit ein paar Jahren hier in Saudi-A. und sehe hier täglich viele Frauen ohne Kopfbedeckung.

Auch das mit den Flugbegleiterinnen stimmt so nicht.

Hardware02  27.02.2017, 15:04
@janfred1401

Na also mir hat es eine Bekannte erzählt, die Flugbegleiterin bei Lufthansa ist. ... Sie war aber erst einmal in Saudi Arabien (hat ihr nicht gefallen), und vielleicht ist es auch schon ein paar Jahre her.