Stiefschwester war mit mehreren Freunden in Indonesien und saudi-arabien im Urlaub, hat Drogen genommen, etc. (Todesstrafe)?

6 Antworten

Sie können nicht ausgeliefert werden, wenn ihnen in einem anderen Land die Todesstrafe droht.

FderF98  16.10.2022, 19:35

Allgemein dürfen keine Deutschen einfach so ausgeliefert werden.

Ich glaube kaum, dass die Deutsche Regierung Menschen ausliefert, damit diese in einem anderen Land hingerichtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
adabei  16.04.2022, 00:02

Ist sowieso erstunken und erlogen - wie alle Storys über seine Verwandtschft.

Nette Story, aber kaum glaubhaft.

Wer vergisst mal eben Drogen im Wert von 4.000€ im Hotelzimmer.

Vielleicht achtest du mehr auf die Details, wenn du was erfindest.

vVerhext
Fragesteller

4000 € Wert aber nur hier in Deutschland. In Indonesien waren die Drogen umgerechnet nur ca. 250 € wert.

Vielleicht haben die es auch absichtlich dort gelassen, um am Flughafen nicht erwischt zu werden?

AnglerAut  16.04.2022, 00:06
@vVerhext

Gib es auf, es wird nicht besser. Die Toilette ist zu einfach oder?

Silicium58  16.04.2022, 03:11
@vVerhext
In Indonesien waren die Drogen umgerechnet nur ca. 250 € wert

Auf Bali und in den anderen Urlaubsgebieten kostet das Gramm Koks oder Freebase zwischen 30 und 50 US$.

Bei einer "vergessenen" Menge von 50g sind das deutlich mehr als 250€.

Ok alles klar, also mal eben Urlaub machen in einem asiatischen Inselstaat wo man weiß dass Drogenkonsum aufs härteste bestraft wird, nd dann schaut man nochmal in Saudi Arabien vorbei um dort ein paar Pornos zu drehen - auch noch schwulenpornos. Und man vergisst einige Drogen im Hotel.

Wenn man hier auf gutefrage märchen erzählt - und das macht so gut wie jeder - sollte man schon darauf achten dass diese nicht komplett unglaubwürdig klingen.

Mal angenommen das stimmt (was ich nicht glaube), man würde selbstverständlich nicht in solche Länder ausgeliefert werden.

Unter Umständen könnte man als Deutscher Staatsbürger dann in Deutschland dafür bestraft werden im Ausland etwas strafbares gemacht zu haben sofern dass nach deutschem Straftrecht ebenfalls strafbar ist. (also das mit dem Porno das in Deutschland legal ist würde schonmal keine Strafe einbringen)

Bezüglich der Drogen könnte es mit ganz viel Pech wenn die Polizei schnell einen Drogentest macht sein dass sie in Deutschland dafür bestraft werden (allerdings nach deutschem Strafrecht welches für Drogenkonsum sicher keine 5 Jahre Haft vorsieht sondern eher ein Jahr auf Bewährung oder ein paar Duzend Sozialstunden).

Aber auch das ist unwahrscheinlich. Straftaten die außerhalb der EU begangen wurden in Deutschland zu verfolgen und bestrafen ist eine wahre Herausforderung, sowas wird idr. nur bei Schwerverbrechen wie Kindesmissbrauch oder Terrorismus gemacht.

Jedenfalls eine Auslieferung nach Saudi Arabien oder nach Indonesien wäre wenn dieser frei erfundene Fall stimmen würde ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung