Außerhalb der EU ein Gerät kaufen?

4 Antworten

Ja, du solltest das iPhone auch in Deutschland ganz normal weiter nutzen können. Einfach die Region des iPhones (und deiner Apple ID) wieder auf Deutschland stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es gibt (fast) keine Unterschiede bei iPhones, die weltweit verkauft werden. Sie funktionieren in allen Ländern. Wenn du es dort frei im Laden ohne Vertrag kaufen kannst, sollte es auch in Deutschland funktionieren.

Bei der Einreise mußt du den Kauf ungefragt angeben und 19% Einfuhrsteuer zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

schau auf Apple.de nach, welche Gerätenummern hierzulande die Zulassung haben und dann vergleichst die mit der bei den Saudis und wenn die abweciehn wirst hier Probleme wohl haben

Ein iPhone, sollte man laut Apple, nur in dem Land benutzt werden sollte, in dem es auch verkauft wurde. Je nach Land unterscheiden sich die verbauten Hardwarekomponenten. Speziell wenn es um LTE geht, muss das iPhone auch die lokalen Frequenzen unterstützen, es gibt auch Apps, die in manchen Ländern nicht funktionieren, bzw. im iOS vorhanden sind. Beispiel dafür wäre z.B. FaceTime in arabischen Ländern.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du bei Rückkehr nach D. Zoll bezahlen musst und EUSt.