Homosexualität in Saudi Arabien?

14 Antworten

Es gilt das Landesrecht.

Kannst du dich an den Fall erinnern, als in Nordkorea ein Amerikaner (Warmbeer oder so hieß er) ein kleines Bild des Führers von der Hotelflurwand geklaut hat und zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt wurde. Er fiel durch die unmenschliche Behandlung ins Koma, das wurde 3 Jahre verschwiegen. Bei der Ausreise verstarb er dann....

Es gelten die Gesetze des Aufenthaltslandes, oder wieso wurde ein Deutscher wegen Mordes zu zwölftausend Jahren (oder so) in den USA verurteilt?

Und wieso hacken wir arabischen Dieben in Deutschland die Hände nicht ab?

Justiz setzt nationales Recht um, und niemand nimmt als Reisender seine nationalen Gesetzgebungen mit. Punkt. Oder meinst Du, in den USA darfst du mit 18 Alk trinken, nur weil das in D ginge? Was würden denn da die anderen sagen? Sinnlose Vorstellung.

PS: ich habe den geilsten schwulen Sex in Jeddah, Saudi Arabien, gehabt. Die Jungs lauern da in den Fitnesscentern der Hotels auf Europäer und dann gehts ab.... "You stay in this hotel? What's your room number? Wanna meet? OK, you go, and I will follow in five minutes."

Je restriktiver die Regeln desto einfallsreicher die Versuche das alles auszutricksen. Alle wissen es, keiner redet darüber, wie bei den schwulen Priestern bei Katholens, die auf den Zölibat pfeifen.

Ontario  10.05.2022, 11:49

In den Touristenhotels findest du auch keine Sittenpolizei. Gäbe es diese dort, würde das dem Tourismus schaden. Man bekommt in den Hotels ja auch Alkohol zu trinken, was in Saudi Arabien ansonsten streng verboten ist.

Es gibt auch Saudis die Alkohol trinken. Nur dürfen sie das in der Öffentlichkeit nicht. Hatte beruflich schon in Saudi Arabien zu tun und weiss wie man das Alkoholverbot umgehen kann.

Arabern wird bei Diebstahl schon lange nicht mehr die Hand abgehackt. Das war früher zwar der Fall ist es heute nicht mehr.

Das Auswärtige Amt sagt zu diesem Thema bei den Reise- und Sicherheitshinweisen für Saudi-Arabien: "Homosexuelle Handlungen sind in Saudi-Arabien strafverfolgt und auch gesellschaftlich nicht akzeptiert." und es werden auch für Saudi-Arabien die allgemeinen Hinweise des Auswärtigen Amtes für LGBTIQ empfohlen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/-/2223322

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens müssen die erstmal merken dass du schwul bist und dir das irgendwie beweisen.

Als Europäer wirst du da dann nur rausgeworfen also in ein Flugzeug zurück nach Europa geschickt. Die haben gar keinen Bock auf diplomatischen Stress wegen sowas. Dennoch kann es trotzdem sein dass die dich töten also ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Als z.B. Pakistani wirst du da eher umgebracht.

Nein, du erhältst vielleicht eine Strafe, wie eine Ausweisung, aber eine Todesstrafe wird definitiv nicht vollstreckt, zumindest für Touristen.

ichbineinkek95i
Fragesteller

Ist das zu 100% sicher? Ich habe nämlich keine Lust ermordet zu werden, weil ich meinen Freund küsse. Ich tue das dann natürlich nicht in der Öffentlichkeit. Es geht ums Prinzip