Ist Bahrain das beste Land in Arabien?

3 Antworten

In Bahrain ist sogar der Konsum von Alkohol erlaubt. Und das in einem muslimischen Land. Deshalb reisen dort auch so viele Touristen aus Saudi-Arabien an. Allerdings ist Alkohol-Trinken nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt.

Ich war mal im Jahr 2019 dort. Es hat mir aber nicht so gut gefallen. Ich muss dort nicht nochmal hin.

Deshalb nein. Es ist nicht das beste Land in Arabien.

Da finde ich Ägypten wesenlich interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
KeevHZ  09.02.2023, 12:21

Hi. Warst du denn mal in Ägypten? Ich höre seit Jahren nur noch schlechtes. Touristen unfreundlich scams wo auch immer man hin geht. Hast du das auch so erlebt ?

Bluemie  09.02.2023, 12:36
@KeevHZ

Dass die Menschen unfreundlich sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es ist aber auch schon länger als 20 Jahre her, als ich in Ägypten war. Vielleicht ist das heute anders?

Ich finde aber die antiken Bauwerke des alten Ägyptens wirklich atemberaubend. Und Schnorcheln im Roten Meer war eindeutig besser als in der Karibik, wo ich schon in vielen Ländern gewesen bin.

Sehr witzig...

"Die Lage der Menschenrechte in Bahrain beurteilt die Bundesregierung weiterhin als besorgniserregend. Insbesondere die Meinungs-, Presse- sowie Versammlungsfreiheit seien in dem aus 33 Inseln bestehenden Königreich vor der Küste Saudi-Arabiens „gravierend“ eingeschränkt, sagte ein Vertreter der Bundesregierung am Mittwochnachmittag im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. „Oppositionelle Vereinigungen sind verboten, und regimekritische Akteure werden immer wieder Ziel von repressiven Maßnahmen, auch willkürlichen Verhaftungen“, berichtete der Vertreter des Auswärtigen Amtes."

Quelle https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2020_05/694570-694570

Verliernix  09.02.2023, 12:53

Homosexualität darf man auch nicht frei ausleben.

Allein das ist nicht ausreichend, um "Das beste Land" zu werden: Dazu braucht es schon noch einige andere Eigenschaften mehr.