Wie findet ihr das Ergebnis?

7 Antworten

Ich mag es nicht so...

Die heutige Welt ist einfach zu "perfekt" alles muss schnell und super sein. Das habe ich schon 42std. in der Woche. In meiner Freizeit mache ich Fotos und verleihe ihnen bewusst den unperfekten Retro- und/oder Lomo-Look.

Zu deinem Bild:

Der Kontrast ist viiiiiel zu hoch, das sieht nicht professionell aus.

Die Augen passen nicht zusammen.

Sein rechtes Bein ist auf dem Original nur schwach zu sehen, auf dem restaurierten Bild fehlt die äussere Hälfte.

Die Struktur der Holzwand müsste bei dieser Helligkeit besser erkennbar sein.

Der Teppich scheint frisch schamponiert zu sein.

Alles in allem, ein sehr unstimmiges Ergebnis, mit vielen Fehlern.

-

Du scheinst das Programm bedienen zu können. Nun musst Du noch lernen um Ecken zu denken. Soll heissen, bei dieser alten Uniform sollte der Teppich nicht wirken als wäre er neu von IKEA. Die gesamte Bildwirkung sollte dem Zeitalter und den damaligen Möglichkeiten angepasst sein. Sonst wirkt es schnell unecht.

Aber schlussendlich ist es Geschmacksache oder im Zweifelsfall wird es als Kunst deklariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
mlsssss524
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo mlsssss524!

Insgesamt sehr gut gelungen.

Leider ist ein wichtiges Detail, nämlich die Augen, nicht so zufriedenstellend ausgefallen. Es sieht aus, als hättest du ein neues rechtes Auge kreiert, das nicht zum linken passt.

Auf der alten Fotografie ist nicht zuerkennen, welche Augenfarbe der Mann hatte. Trotzdem sollten beide Augen, auch was die Reflexionen und die Helligkeit der Pupille angeht, ähnlicher sein.

LG

gufrastella

Sehr stark! 😊
Das muss man erstmal hinbekommen.
Finde es super, dass du deine Arbeit kostenlos anbietest, obwohl es nach sehr viel Arbeit aussieht und ich es irgendwo dennoch schade finde, dass du dir diese Arbeit nicht entlohnen lässt.
Oder hast du das noch vor? Wenn man fragen darf. 😅

Namaste 🙏

mlsssss524
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, das habe ich tatsächlich in einiger Zeit vor, aber momentan mache ich das ja nur als Hobby und da ich meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung und Restaurierung verbessern will, biete ich meine Dienste kostenlos an. So hat jeder was davon :)
Beste Grüße

KryterFotos  25.07.2023, 22:48
@mlsssss524

Ach ja super. Also quasi erstmal Referenzen sammeln.
Find ich klasse.
Viel Erfolg wünsch ich dir dabei! 😊🍀

Fantastisch. Weiter so.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.
mlsssss524
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Ergebnis ist gut.

Durch die Aufhellung wird der rechte obere Hintergrund zu hell, der Boden auch.

Partielle Aufhellung (linker Teil) ist besser, aber schwieriger.

mlsssss524
Fragesteller

Vielen Dank!