Akkustik Gitarre - Korpus mit Hals verbinden?

1 Antwort

Ja, ausbohren und neue Holzdübel einleimen. Normaler weißer Holzleim ist dafür eher ungeeignet, da er eine gewisse Flexibilität beibehält. Das ist im Instrumentenbau nicht erwünscht, da dadurch Schwingungen stärker gedämpft werden. Klassisch verwendet man Knochen- oder Hautleim, aber so etwas ist für den Laien schwer zu verarbeiten (richtige Temperatur); von Titebond beispielsweise gibt es Holzleim, der richtig aushärtet und einfach zu verwenden ist.

kobaa08
Fragesteller

Vielen Dank. Sollte ich dafür besser den oberen Teil vom Korpus entfernen?

kobaa08
Fragesteller
@Basstom

Die gesamte Platte mit dem Loch

Basstom  24.02.2024, 10:25
@kobaa08

Ach so, die Decke. -Neeeee! Lass die blos drauf! Wird schwierig, die vom Zargen zu trennen und später wieder vernünftig aufzuleimen.