Auf eine Ebene reduzieren in Affinity Photo?

2 Antworten

Erstellen einer zusammengelegten Kopie aller sichtbaren Ebenen:

  1. Legen Sie über das Symbol Ebene ein-/ausblenden im Panel Ebenen fest, welche Ebenen in dem Projekt sichtbar sein sollen.
  2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Auf Eins reduziert kopieren.

Eine zusammengelegte Version aller sichtbaren Ebenen wird nun in die Zwischenablage eingefügt.

Quelle: https://affinity.help/photo/de.lproj/index.html?page=pages/LayerOperations/merge.html?title=Zusammenlegen%20und%20Reduzieren

Also leider habe ich keine direkte Antwort für dich.

Ich kann dir nur sagen: wenn du alle Ebenen auswählst kannst du oben in der Leiste auf "gruppieren" gehen und fügst so alle zu einer Gruppe zusammen und könntest so z.b. Effekte darauf legen.

Aber auf eine Hintergrundebene reduzieren wie bei Photoshop, hab ich noch nicht gesehen. Arbeite mittlerweile auch nur noch mit Photoshop.