Kann man Photoshop Pinsel in Affinity Photo importieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig, hab gestern Affinity Photo gekauft und mir die selbe Frage gestellt. Ja, das geht problemlos. Sogar Plug-Ins für Photoshop funktionieren in Affinity. Erfahrung hab ich in Affinity leider noch nicht gesammelt, aber die Grundfunktionen von Photoshop sind auf jeden Fall vorhanden. Ein großer Vorteil bei Affinity ist das non-destruktive Bildbearbeiten, anders als Photoshop das macht. Bei Affinity wird für jede destruktive Aktion scheinbar eine eigene Ebene angelegt.

Eulenlaerche
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Antwort. Warum nutzen dann noch soviel das Adobe Abo Modell? Ist Affinity nicht bekannt genug?

zilbat  31.10.2021, 21:46
@Eulenlaerche

Oh doch, Affinity ist sehr bekannt mittlerweile. Ich denke, viele sind einfach Gewohnheitstiere und wollen sich an nichts neues gewöhnen. Ein bisschen anders sind Interface, Tastenkürzel und die Namen der Werkzeuge schon und ich glaube, so ganz spezielle Funktionen kann Affinity noch nicht bieten. Aber da kommen ja regelmäßig große Updates und neue Funktionen. Ich denke, in Zukunft wird Affinity auf jeden Fall ein ernstzunehmender Konkurrent.