Affinity Photo stürzt ANDAUERND ab, warum?

2 Antworten

Hey, ich hab auch Affinity Photo und die neue Version (1.10) macht bei mir wie bei einigen Leuten auch aktuell ziemlich Probleme. Die Vorgängerversion 1.9.2 läuft aber super, deswegen hab ich jetzt einfach ein Downgrade zurück gemacht und gebe Serif ein bisschen Zeit für das nächste Update, das dann hoffentlich wieder besser läuft. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob bei der Testversion ein Downgrade auf die vorherige Version auch geht, versuch das doch mal ;)

Wenn du dir Affinity holen willst, solltest du aber glaub ich an deiner Einstellung arbeiten... Du bekommst ein Top Programm für sehr wenig Geld (Photoshop ist schon nach paar Monaten teurer) und unterstützt eine aufkommende Firma, die tolle Features entwickeln, aber eben ab und zu Probleme in den Updates mitliefern, die aber nicht schlimm sind, weil du einfach zur letzten Version zurückkehren kannst und ihnen Feedback geben mit deinen Problemen und im nächsten Update wird es dann wieder laufen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Irgendetwas123
Fragesteller

OK, danke für deine Antwort, sehr hilfreich. Ich werde mal versuchen ein Downgrade zu machen.

Hi, ich verstehe deinen Frust, aber könntest du dein Problem bitte genauer beschreiben? Wann stürzt das Programm ab? (Also bei was, z.b. wenn du ein Bild bearbeitest oder einen bestimmten Filter einsetzt).
Welche Version hast du? (Kam vor kurzem eine neue raus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendetwas123
Fragesteller

Hi,

Ich habe die Version 1.10.0 aber wie gesagt erstmal die Testversion. Wenn das allerdings immer wieder abstürzt macht das einfach keinen Spaß, dann brauche ich mir das Original erst garnicht zu holen. Es stürzt immer ab wenn man zu viel aufeinmal macht, dann kommt das Programm nicht hinterher. Es ist insgesamt etwas zögerlich...