Wie findest Du diese Nägel👇?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Finde ich NICHT schön, weil... 38%
Finde ich schön, weil... 33%
Andere Meinung... 20%
Geht so, weil... 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schön, weil...

Ich als Mann mag es gerne bunt, heißt, dass ich selbst farbige Gelnägel habe. Sicherlich ist es ein Symbol wie der Regenbogen verknüpft mit einer Haltung, aber man ist deshalb nicht gleich Queer. Das Regenbogensymbol steht nicht generell für Queer sondern für viele positive Dinge im Leben:

  • Rot = „Leben“
  • Orange = „Gesundheit“
  • Gelb = „Sonnenlicht“
  • Grün = „Natur“
  • (Türkis = „Kunst“)
  • Königsblau = „Harmonie“
  • Violett = „Geist“

https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne#Symbol_der_Lesben-_und_Schwulenbewegung

Anonymmme464
Fragesteller

So ist es. Ich als Frau empfinde es als sehr schön, wenn man sich traut das zu tragen, was man gerne möchte.

Mein Kumpel trägt auch schwarze Gelnägel. Ich finde das toll

Finde ich schön, weil...

mir gefallen die ersten - die sind so schön bunt und passen zum Frühling. Und nee.... ich denk da absolut nicht an "queer" oder solchen Blödsinn. Du kannst dir ja andere hübsch bunte Farben aussuchen - es muss ja nicht der typische Regenbogen sein, wenn du dich nicht traust :-)

Anonymmme464
Fragesteller

Ja ich finde die auch frühlingshaft. Da bekommt man direkt gute Laune..

Aber ich möchte ungern verurteilt werden. Die Idee mit den anderen Farben auswählen ist eine guter Vorschlag.👍

Geht so, weil...

Ich mag natürliche und kurze Nägel lieber, aber es gibt schlimmeres. Zum Frühling passen sie eigentlich ganz gut und ich würde dich wegen diesen Nägeln nicht für queer halten.

Die Nägel auf dem unteren Bild gefallen mir etwas besser als die auf dem oberen, ich finde die Farben einfach schöner.

Finde ich schön, weil...

Es muss ja nicht gleich heißen das man queer ist nur weil man ein Regenbogen irgendwo drauf hat. Zudem sind die nicht so lang. Was super ist ich finde das es komisch aussieht wenn man extrem lange Fingernägel hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so, weil...

Finde so bunte Nägel nicht besonders schön, unabhängig ob queer oder Einhorn.

Mag Nägel eher mit aufeinander abgestimmten Farben. Trage selbst auch lackierte und etwas längere Gelnägel, meist eine Farbe und ein Finger mit einem Highlight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel geil