Wie finde ich eine Partnerin?

7 Antworten

Finde zunächst Dich selbst. Lebe Deine Persönlichkeit aus, werde selbstsicher. Selbstbewusstsein ist attraktiv und Du fühlst Dich auch viel besser damit. Schüchternheit hilft Dir ja nicht weiter.

Menschen kann man jederzeit überall kennen lernen. Wichtig ist, dass man sie zwanglos kennen lernt. Einfach ansprechen ist wirklich nicht angesagt. Auch Du möchtest nicht beim täglichen Herumlaufen ständig angesprochen werden. Das wäre bald nervig. Beim zwanglosen Kennenlernen jedoch kann man schnell herausfinden, ob jemand zu einem passt. Dazu muss man in der Tat viele Menschen kennen lernen und Menschenkenntnis bekommen. Was hast Du in all den Jahren gemacht? Menschen kann man schon im Kleinkindalter kennen lernen. Manche mag man - die werden dann zu Freunden. Andere mag man nicht, die vergisst man wieder. Fang also jetzt - mühsam - damit an.

Martin001988  12.10.2023, 08:20

Ich würde gerne mal angesprochen werden. Und finde es auch gut wenn man Aktiv Anspricht.

AriZona04  12.10.2023, 09:53
@Martin001988

Klar würde gern jeder angesprochen mal werden. Aber bevor ich nie ein Date bekomme, sprech ich doch lieber selbst an.

Mir fällt auch sofort die Person ein, die ständig angesprochen wird - und schon gar nicht mehr rausgehen mag ... weil nervt ja auch irgendwann. Zumal, wenn Dich nur hässliche Menschen ansprechen.

Martin001988  12.10.2023, 10:37
@AriZona04

Mich wundert nur wie viele angeblich hässliche Menschen es doch für euch Frauen gibt. Ich meine ich gebe zu ich finde viele Männer auch nicht so hübsch aber ich bin auch nicht Schwul und umgekehrt finde ich 90% aller Frauen in meinem Alter oder jünger Attraktiv. Also es gibt für mich eigentlich kaum eine wirklich "Hässliche" Frau. Höchstens weniger Attraktive Frauen zwischen den ganzen Schönheiten.

AriZona04  12.10.2023, 13:37
@Martin001988

Du darfst sehr wohl Menschen auch hässlich finden! Sich alles schönzureden, wird Dich auch nicht weiterbringen.

Martin001988  12.10.2023, 15:58
@AriZona04

Ich finde es gibt keine Hässlichen Menschen. Jeder hat etwas Schönes an sich. Und ich finde es traurig wenn man andere nur aufgrund ihres aussehens Hässlich nennt.

AriZona04  12.10.2023, 20:53
@Martin001988

Es entspricht aber den Tatsachen, dass es auch hässliche Menschen gibt. Diejenigen, die sich nicht pflegen - die nie zum Zahnarzt gehen, sich die Haare nicht waschen, kaputte und dreckige Klamotten tragen, und die stinken - sind auf jeden Fall hässlich.

AriZona04  13.10.2023, 20:07
@Martin001988

Wer sich nicht pflegt, kann innerlich kein guter Mensch sein. Derjenige übernimmt ja noch nicht einmal die Verantwortung über sich selbst. Wie soll dieser Mensch eine Familie gründen und die Verantwortung für Kinder übernehmen?

Martin001988  13.10.2023, 20:56
@AriZona04

Jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Viele Obdachlose sind zum Beispiel großzügiger als gutverdienende

Ja ein Obdachloser wird keine Familie groß ziehen können. Aber er würde dir vielleicht helfen, wenn du auch mal in einer schwierigen Lage wärst und sich seine Lage gebessert hat und würde dir der gutverdienende dann noch helfen?

Ist es fair dann diesen Menschen zu verurteilen und als hässlich zu bezeichnen, weil er sich nicht gut pflegt?

Während der gutverdienende, der sich zwar gut pflegt, aber gleichzeitig auch nur an sich selber denkt, als hübsch zu bezeichnen?

Martin001988  13.10.2023, 21:02
@AriZona04

Allerdings hast du recht wenn jemand nur Faul zu Hause herum hängt und sich nicht Pflegt und das auch nicht aufgrund einer Krankheit wie zum beispiel einer Depression und schön das Geld vom Staat nimmt dann ist es wirklich als hässlich zu bezeichnen.

Ich bin 24 und beginne im August mit einer Ausbildung, die drei Jahre dauern werden. Bisher hatte ich nie eine Beziehung, da ich in meiner Schulzeit schüchtern war. Bin immer noch eine männliche Jungfrau. Aktuell arbeite ich im Einzelhandel in Teilzeit. Ab August werde ich neben dem Betrieb, die Berufsschule besuchen. Ich werde in der Berufschule und im Betrieb Frauen begegnen. Nur sind die Meisten deutlich jünger als ich. Ich wünsche eine Freundin, die zwischen 21 und 26 ist. Wie sehen die Chancen im Betrieb oder in der Berufsschule, in dem Alter eine Freundin zu finden.

Komm mal mit dem Kopf aus der Schule und der Arbeit raus, das wäre nen toller erster Schritt.

Auf der Straße wünschen sich die Frauen nicht von wildfremden anzusprechen.

Stimmt so nicht, sie wollen nur auf die korrekte Weise, zur korrekten Zeit von dem korrekten Typen angesprochen werden.

Ich bin der Ansicht, dass ich Frauen in der Arbeit oder Schule ansprechen kann, da die dich etwas kennen und sich wohler fühlen. Liege ich falsch?

Gerade in Schule und auf der Arbeit liegen 100 Augenpaare auf der Frau, und die Professionalität leidet. Das generiert Hemmungen.

Ich kann nicht warten und möchte schon morgen rausgehen, mich mit vielen Frauen begegnen und normal reden.

Dann übe mal Smalltalk, und arbeite an deinem Charakter, damit du mutig und souverän genug wirst die Angst vor Zurückweisung mit einer gesunden Portion "leck mir am A*sch" zu ersetzen, dann bleibst du auch authentisch und locker, und vielleicht sogar lustig.

Deswegen die Frage. Wo komme ich mit Frauen sonst in Kontakt? Noch eine letzte Frage. Wie sehen bei mir die Chancen aus, mit 24 eine Freundin zu finden?

Internet, Freundeskreis, Veranstaltungen, Verein, Disco und Club-
die Chancen kann man sich nicht ausrechnen weil das komplett von dir abhängt.

Ich muss nicht lange lesen, geh mal raus.

Frauen wollen gern einen Partner, aber einen Partner, keinen Pflegefall oder Zögling.

Der Markt ist voller Frauen, welche alleinstehend sind (gerade so ab 40).

Die Kinder sind dann groß und der Mann wollte die Position der Kinder einnehmen, darauf haben viele Frauen keine Lust.

Mein Bekanntenkreis ist voll damit.

Nochmal, geh raus....Verein, Museum, Bekannte besuchen....raus.

Das muss ich nicht alles lesen.

Geh raus, geh unter Menschen, unternimm was mit Freunden. Es gibt zig Möglichkeitem Menschen einfach so kennenzulernen. Ohne gleich auf der Partnersuche zu sein. Und Kontakte ergeben sich auch in der Berufsschule. Aber erst mal sen Kontakt. Wenn sich dann mehr ergibt ist es gut. Aber gleich ne Freundin zu suchen ist nicht gut.

Auf Facebook- da gibt es in den Hobbygruppen wie Fotografieren- tolle Frauen, die haben auch etwas im Kopf..

LA