Wie fändet ihr es wenn Deutschland noch einen Kaiser hätte und die Grenzen von 1913, aber ein ähnliches Modell wie Das UK und der Commonwealth?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu soll das gut sein? Einen 'Kaiser' ohne politische Macht haben wir schon, wir lassen ihn alle 5 Jahre von der Bundesversammlung wählen und bezeichnen ihn als Bundespräsidenten. - Und ich habe große Zweifel, dass z.B. Neuguinea ein Interesse hätte, in einem deutschen 'Commonwealth' Mitglied zu sein, von Namibia ganz zu schweigen!

teper1209  29.04.2024, 15:34

Danke für das Sternchen!

Das wäre wohl recht interessant. Allerdings ist eine Monarchie ohne Macht bedeutungslos.