Wie mächtig wäre des Deutsche Kaiserreich im Jahr 2023?

1 Antwort

Bin kein großer Fan von was wäre wenn weil es einfach zu viele Zusammenhänge gibt.

Ich geh einfach mal davon aus dass es keine zwei Weltkriege gab dementsprechend denk ich auch dass Deutschland durchais eine größere Bevölkerung hätte wie jetzt. Der Kaiser würde jedoch schon eine größere Rolle spielen, eine führende da es ohne den 1 bzw 2 Weltkrieg keinen Grund gäbe dass Deutschland zu einer Demokratie wechselt. Sonst wär Deutschland militärisch größer aber wirtschaftlich eher gleich. Ich seh da eher dass Szenario dass man durch dem Kaiser auch die herrschende Klasse bei behält welche eher das ganze Geld in ihre eigene Tasche steckt.

Sonst gäbe es auch keine EU, Großbritannien und Frankreich hätte vermutlich auch immer noch ihre Kolonien in einer gewissen Form. Allgemein wird es auch weiterhin Spannungen zwischen den drei geben was Möglichkeiten für ganz andere Szenarien bietet, geschweige den wenn man Russland da mit dazu nimmt.