Wie fändet ihr, wenn die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt würde?

Nein, ich bin gegen die Wiedereinführung der Monarchie 49%
Ich bin dafür und würde mir die Hohenzollern wünschen 40%
Ich bin für eine völlig andere Staatsform... 7%
Ich bin dafür aber eine andere Adelsfamilie 4%

45 Stimmen

11 Antworten

Nein, ich bin gegen die Wiedereinführung der Monarchie

Ich denke, ein Herrschaftsanspruch der sich allein aus einem Geburtsrecht ableitet, dürfte den Normalbürgern kaum noch zu vermitteln sein. Das ist einfach aus der Zeit gefallen und kommt auch nicht mehr wieder. Bei der geringen, genetischen Vielfalt, die man im europäischen Hochadel findet, wäre die Chance auch groß, von einem degenerierten Idioten regiert zu werden.

Gut, der ein oder andere könnte jetzt einwenden, dass wir sowieso schon von degenerierten Idioten regiert werden. Ich mag das jetzt mal nicht beurteilen, aber wenn, sind es degenerierte Idioten, die wir uns zumindest selbst ausgesucht haben und die man auch wieder abwählen kann. Ein klarer Vorteil.

Aber egal - Es lebe die Republik! ;)


Ronny1871  18.06.2025, 19:27

Ja und, wenn du sie abgewählt hast kommen die nächsten. Ein großer deutscher Politiker hat mal gesagt, das er keine Partei kennt, die jemals die Interessen des deutschen Volkes vertreten hat.

Kornblume1871  18.06.2025, 19:09

Beschäftigen Sie sich bitte einmal mit der richtigen Geschichte. Was allgemein einfach mit "König" und "Monarchie" betitelt wird, wurde ab dem Wiener Kongress 1815 neugestaltet.

Bismarck hat zielstrebig über einen langen Zeitraum ein einmaliges Konstrukt erschaffen.

Kurzfassung: 23 einzelne Verfassungen wurden in 20 Einzelstaaten und 3 Republiken (Stadtstaaten) zu unterschiedlichen Zeiten in Kraft gesetzt.

Dieses Grundkonstrukt war mit eine Grundvoraussetzung für die Bildung des Ewigen Bundes zum Schutze des Bundesgebietes und des innerhalb desselben gültigen Rechtes, sowie zur Pflege der Wohlfahrt des Deutschen Volkes.

Der Oberste Bundestag wurde durch direkte Wahlen der wahlberechtigten Bürger mittels 397 Abgeordneten gebildet (bei ca. 60 Mio Einwohnern). Die Wahlen fanden in allen 25 Bundesstaaten und dem einzigen Reichsland statt.

Im Bundesrat waren die Bundesstaaten, die Republiken/Stadtstaaten und das Reichsland Elsaß-Lothringen vertreten.

Die ganze Staatsform des 1871 verfaßten, förderalen Bundesstaates Deutsches Reich ist eine Pleonokratie vom Typus einer konstituellen aristokratischen Republik auf der Grundlage der Mehrherrschaft.

Das Präsidium des Bundes hatte die Aufgabe den Bundesrat und den Reichstag zu eröffnen und zu schließen, er unterzeichnet im Namen des Bundesrates die von diesem gefaßten Beschlüsse und verkündigt die vom Bundesrat und Reichstag verfassungsmäßig beschlossenen Reichsgesetze, er ernennt die obersten Reichsbeamten (auch den Reichskanzler); er vertritt das Reich gegenüber anderen Staaten, empfängt und beglaubigt Gesandte, er leitet die auswärtige Politik, im Namen des Reiches schließt er Verträge und Bündnisse, erklärt er Krieg und schließt Frieden. Derjenige der dieses Amt bekleidet wird von Geburt an für diese Aufgabe ausgebildet und vorbereitet. Kann man von dem heutigen Bundespräsidenten nicht mehr behaupten.

Diese einmalige und erfolgreiche Staatsform, wo der Bürger die Macht hatte, wurde uns von Bismarck geschenkt und uns, von uns selbst und durch bestimmte "Menschen" wieder weggenommen.

Interessanterweise passiert heute genau das Gleiche.

Diese Staatsform hatte als Oberste Aufgabe die Wohlfahrt für die Bevölkerung sicherzustellen.

Wenn Sie Ihr Wissen vervollständigen möchten, empfehle ich Ihnen unsere wahre Geschichte zu recherchieren.

www.ewigerbund.org

mit Primärquellen

freundliche Grüße

RAKAKBIII  18.06.2025, 16:04

Schon gewußt? Im Deutschen Reich gibt es drei Republiken.

Ich bin dafür und würde mir die Hohenzollern wünschen

Artikel 50 EGBGB

Die Vorschriften der Reichsgesetze bleiben in Kraft. Sie treten jedoch insoweit außer Kraft, als sich aus dem BGB oder aus diesem Gesetz die Aufhebung ergibt.

Heutzutage besitzt kaum jemand Wissen, aber jeder hat eine Meinungen!!

Das Deutsche Reich ist eine aus konstitutionellen Monarchien (20), absoluten (2) und Republiken (3) gebildete Pleonokratie vom Typus einer konstitutionellen aristokratischen Republik.

Quelle:

Meyer - Anschütz, Lehrbuch des deutschen Staatsrechts, 7 Auflage, §120, Seite 474.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, ich bin gegen die Wiedereinführung der Monarchie

Die traditionellen Monarchien sind Relikte aus einer anderen Zeit. Monarchien können heute nur noch mit der Tradition gerechtfertigt werden. Wenn ich wie in Norwegen eine alte Verfassung habe die einen Monarchen vorsieht und ich diese Verfassung beibehalten möchte brauche ich natürlich einen Monarchen. Ob die Monarchie in Spanien wirklich legitim ist kann man sich fragen. Das gottesgnadentum trägt jedenfalls heute nicht mehr wirklich das sehen ja wohl sogar zwei Päpste so.


Ronny1871  18.06.2025, 19:43

Der deutsche Kaiser war kein eingesetzter Kaiser von Gottes Gnaden. Beschäftige dich bitte mal mit der Geschichte. Das deutsche Kaiserreich war das Beste was uns Deutschen passierren konnte.

Nein, ich bin gegen die Wiedereinführung der Monarchie

Ich bezahlst sicher nicht mit Steuergeld das Leben einer Familie deren einzige Aufgabe ist zu existieren und sich erhaben zu fühlen. Die Familien sollen glücklich sein dass wir nicht das gemacht haben was die Russen oder Franzosen mit ihren Königen gemacht haben. Nein diese Leute sind größtenteils immer noch reich auf den Kosten unserer Vorfahren und nicht nur das sondern auch auf den Kosten der Leute in Afrika. Ich bin absolut gegen jedes Einzelne Königshaus und jeden der sich einbildet er währe besser nur weil er in irgendeine "Adels" Familie geboren ist.


RAKAKBIII  25.06.2025, 17:11

Du findest es also in Ordnung, was die Russen mit der Zarenfamilie gemacht haben?

Legion73  25.06.2025, 20:17
@RAKAKBIII

Nein ich fände es richtig wenn man die einfach nur enteignet denen eine kleine Abfindung gegeben hätte und die dann als normale Leute weiter leben könnten.

RAKAKBIII  26.06.2025, 00:09
@Legion73

Was uns diese Umstürze eingebracht haben, kann man auf Schritt und Tritt sehen. Und der Abstieg ist noch nicht zu Ende. Kleiner Tipp. Lies mal die Verfassung des Deutschen Reiches.

Ronny1871  18.06.2025, 19:33

Beschäftige dich bitte mal mit den Steuersätzen aus der Zeit des deutschen Kaiserreiches. Da kommst du garantiert ins grübeln. Erkläre bitte mal wie du auf die Idee gekommen bist, auf Kosten der Menschen in Afrika. Nur mal als kleine Hilfestellung, die Sklaverei war im deutschen Kaiserreich per Gestz verboten. Ich würde dir mal empfehlen die Reichsgestze genau zu studieren.

KeevHZ  07.09.2022, 18:10

Weil es ja mit unseren spitzen Politiker und das Ministeriums Roulette ja so viel besser läuft....

Legion73  07.09.2022, 19:19
@KeevHZ

Das sind Politiker die das Volk gewählt hat. Das ist der große unterschied. Und sei glücklich über das was du hast es könnte noch viel viel viel viel schlimmer sein.

KeevHZ  07.09.2022, 19:24
@Legion73

Das kann aber nicht das Maßstab sein

Ob die CDU aristokraten jetzt hunderte Millionen in Maut Deals verunreinigt oder in Masken Deals. Weg ist das Geld am Ende trotzdem. Dann lieber ein prunkvolles Schloss für einem Familien Dynastie die an kommende Generationen denkt und nicht nur für 4 -8 Jahre.

Legion73  07.09.2022, 19:31
@KeevHZ

Haha ja dann haben wir sowas wie in Saudi Arabien wo unser geschätzter König eine Stadt in Form einer schei$ Linie bauen will und Wolkenkratzer in die Wüste stellt. Nein danke, die denken nicht an die Zukünftigen Generationen sondern nur an sich selbst und wenn man sie nicht abwählen kann dann erst Recht.

KeevHZ  07.09.2022, 19:45
@Legion73

Immerhin können dann Pläne umgesetzt werden. Es braucht keine Jahrzehnte oder 5 Wahlperiode versprechen um 1 20 km Autobahn zu erneuern. Deutschland in seiner jetzigen Lage ist ein absolut machtloses Land. Mann kann nichtmal Dinge schnell Umsätzen die NUR positive Seiten haben und für die 99% der Bevölkerung ist.... es werden schon ewig in allen abschnitten des Staates reformen benötigt, das hibt JEDER Politiker zu und will es in Angriff nehmen. Aber wieso sich die Finger an etwas verbrennen was keine Wiederwahl verspricht ?? Und wenn man eben gewissenlose Roboter in den Ämter hat , ist eben jemand autoritäres eine bessere Alternative.

Legion73  07.09.2022, 19:51
@KeevHZ

Ja ja dieses Narrativ der handlungsunfähigen Demokratie benutzt ihr Antidemokraten gerne. Würde das stimmen hätte der Staat nicht die letzten 73 Jahre überlebt. Da muss ich jetzt auch nicht weiter diskutieren. Eine Diktatur egal ob König oder wer anderes ist keine Option und das ist nicht verhandelbar.

KeevHZ  07.09.2022, 19:53
@Legion73

Das beziehe nicht auf Demokratie allgemein sonder nur auf deutschland.

Ich bin dafür und würde mir die Hohenzollern wünschen

Möchte gar nicht viel auf meine Meinung eingehen sondern nur noch zusätzlich etwas sagen. Und zwar bin ich für die Wiederherstellung der Monarchie mit einem Hohenzoller als kaiser sowie die einfürung alter Herrscherhäuser in den einzelnen Gliedstaaten. Aber nicht wie im 2. Reich sondern als Monarchie nach Britischem Vorbild.


RAKAKBIII  18.06.2025, 15:40

Wer den Ewigen Bund, genannt Deutsches Reich ablehnt, lehnt damit auch gültiges Recht ab. Der Ewige Bund ist übrigens keine Monarchie. Mit der Zustimmung zum Deutschen Reich, stimmt man außerdem auch dem König von Preußen zu, der das Amt des Kaisers bekleidet.

RAKAKBIII  25.06.2025, 17:13

Das Deutsche Reich kann nicht zu einer Monarchie werden. Lies hier. ewigerbund.org

Ronny1871  18.06.2025, 19:36

Tja ist keine gute Idee. Die Briten haben uns erst mit ihrem Weltenbrand von 1914 in dieses Elend gestürzt. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg.