Wie erzähle ich meinen eltern von unserem neuen haustier?

3 Antworten

Das Gehege haben die nicht bemerkt???Hamster leben ja in einem großen Gehege, da frage ich mich, wie man das nicht bemerken kann?😅Du musst es deinen Eltern unbedingt mitteilen. Stell dir mal vor der Hamster wird krank, wie willst du die Kosten tragen oder ihn unbemerkt zum Tierarzt bringen? Oder das ganze Futter unbemerkt kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Sag es ihnen und lebe mit den Konsequenzen das er wahrscheinlich wieder weg kommt. Zumal du wahrscheinlich keine Ahnung von der Haltung hast und wenn deine Eltern nichts vom Hamster wissen du anscheinend auch kein artgerechtes Zuhause da hast. Denn ein artgerechtes zuhause könnte man nicht verstecken.

Ich hoffe sehr dass du dich vorher gut über die Anschaffung Informiert hast und nicht einfach einen 0815 Hamsterkäfig gekauft hast und dir das arme Tier dann nach 6 Monaten wegen falsche Haltung verendet.

Aber ich bin auch ehrlich und muss sagen dass ein Haustier NIEMALS einfach so angeschafft werden sollte, vor allem nicht ohne einverständnis der Eltern.
Bist du in der Lage die Tierarztkosten zu stämmen? Selbst Hamster sind nicht billig.
Hast du ein Hamstergerechtes Gehege und weißt über die Ernährung bescheid oder muss er dieses trockenzeug essen?
Hamster sind keine einfachen Haustiere, auch wenn sie so wirken, man kann extrem viel Falsch machen in der Haltung.
Hamster brauchen sehr viel Platz, die richtige Ernährung, die richtige Ausstattung, genug Einstreu, keine Gitter dürfen vorhanden sein, er braucht einen Wassernapf und keine Nagerflasche, es darf nichts aus Kunststoff oder Kiefer sein und noch diverse andere Dinge.