Wie erstellt Nintendo ihre Charaktere? Man schaut sich Smash Brothers an. Sind das alles Nintendo- Figuren die rechtlich geschützt sind und die man nicht nutze?

1 Antwort

Ja natürlich alle Figuren von Nintendo die in Smash vorkommen darfst du nicht nutzen weil die haben die ja erfunden.

Wenn du aber einen Dino mit nem Maikäfer kreuzt dann wird der nicht wie ein Koopa aussehen da das ja einfach eine Schildkröte ist.

Also du solltest nur gucken das deine Figuren nicht einer bereits existenten Figur all zu ähnlich sieht. Aber hier geht es um die Figur, nicht um das Tier der Figur ähnlich sieht.
Also du darfst einen Gegner aus einer Schildkröte machen Es darf nur eben dann nicht wie ein Koopa aussehen. Das geht schon. Guck dir das Pokemon Shiggy an das hat keine wirkliche Ähnlichkeit mit einem Koopa außer das eben beides auf einer Schildkröte basiert.
(Achja nur das es klar ist deine Figur darf natürlich auch nicht wie ein Pokemon aussehen oder ein Digimon oder oder oder)