Was haltet ihr von der Nintendo Switch Lite?

10 Antworten

Sie ist etwas leistungsschwächer als die normale Switch. Außerdem kann man sie nicht an einen größeren Bildschirm anschließen.

Es ist zwar möglich auch mit Joycons oder anderen kabellosen Controllern zu spielen, man hat dann nur den kleinen Bildschirm zur Verfügung, was jetzt nicht ganz so optimal ist.

Dadurch sind einige Spiele zwar spielbar aber nicht wirklich sinnvoll, beziehungsweise es macht einfach keinen Spaß auf dieser Konsole.

Die Switch Lite selbst ist kleiner und kann besser mitgenommen werden. Außerdem ist sie etwas stabiler, da sie aus einem Stück besteht und keine Schienen/Halterungen für Joycons an den Seiten hat. Das ist eventuell praktisch, wenn man sie viel mitnehmen will. Aber die "normale" Switch ist jetzt auch nicht labil oder so.

Insgesamt würde ich immer zur Switch oder wenn man bereit ist den Aufpreis zu zahlen und viel im Handheld Modus spielt, zur Switch OLED greifen. Die Switch Lite ist eigentlich nur als Zweitkonsole, wenn man sie viel mitnehmen will, sinnvoll. Dadurch dass es eine abgespeckte Version ist, hat man unter Umständen einige Sachen, die nicht ganz optimal sind. Natürlich kostet sie auch weniger.

Ich fand sie etwas unnötig, weil sie das Konzept der Switch vernachlässigt. Aber um unterwegs zu spielen, denke ich keine schlechte Konsole. Würde trotzdem immer zu "normalen" Switch greifen

Ist schon gut habe meine damals für 90€ gekauft

Sie is hald was für Leute die oft Verreisen (Beruflich/Privat).

Aber eine normale tuts auch.

Ich habe selbst 5 Switch und darunter zwei Lites. Sie eignet sich vor allem für alle Leute die eine Zweitkonsole suchen oder reine Handheldgamer sind, sprich vor allem Konsolen wie den Nintendo DS oder den Game Boy mögen. Der Bildschirm ist etwas kleiner als von der regulären Switch oder der OLED, das sollte aber nicht stören wenn du spielst.

Die Lite richtet sich auch an alle die vor allem alleine spielen und einfach nur eine Konsole ohne viel Schnickschnack suchen. Natürlich lässt sich noch zu zweit damit spielen, aber dazu muss dein Mitspieler eine zweite Konsole haben. Bei der regulären Switch gibst du einfach einen Joy-Con weiter und ihr spielt gemeinsam. Das ist vor allem von Relevanz wenn du mit Freunden oder Familie zusammen spielen möchtest, da der zweite Controller von Anfang an dabei ist.

Der eigentlich größte Nachteil ist das du Spiele wie Just Dance, Mario Party, Go Vacation oder Arms gar nicht oder ohne Bewegungssteuerung spielen kannst, aber das fällt nicht so ins Gewicht, denn fast alle Spiele laufen über Knöpfe. Oftmals ist die Bewegungssteuerung gar nicht so gut umgesetzt. Ich nutze sie auch im Grunde gar nicht da mir die Joy-Cons zu klein sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.