Gehört Sonic auch zu Nintendo?

5 Antworten

Von Experte PauliLP bestätigt

Sonic gehört zu Sega. Da aber Sega keine Konsolen mehr entwickelt, erscheinen die Sonic Spiele auf anderen Plattformen. Auf Playstation und XBOX gibt es auch Sonic Spiele.

Sonic gehört nicht zu Nintendo sondern wie du schon geschrieben hast zu SEGA. Genauso wie Cloud oder Sephiroth zu Square Enix gehören oder Banjo und Kazooie (mittlerweile (damals nicht)) zu Microsoft gehören da sie die Lizenz abgekauft haben.

Wie du siehst muss es nicht unbedingt ein (Exklusiver) Nintendo Charakter sein der in Smash zur Verfügung steht.

Sega ist Sega und gehört nicht zu Nintendo. Die haben nur ein paar Spiele, die auf Nintendo Konsolen exklusiv sind.

Außerdem ist Smash schon seit Ewigkeiten nicht mehr nur für Nintendo Charaktere.

Dort kommen ja aber auch Tails und Dr Eggman (glaube ich) vor, die gehören trotzdem Sega