Nintendo switch lite?

4 Antworten

Im Optimalfall solltest du deine Switch mit dem Internet verbinden und die Konsole und das Spiel vorher updaten.

Da du das Spiel nicht genannt hast, kann man jetzt auch nicht mehr sagen. Wenn es dir halt um Online-Funktionen geht, brauchst du zusätzlich Nintendo Switch Online. Je nach Spiel kann es sein, dass es nicht mit der Switch Lite kompatibel ist. Super Mario Party bspw. unterstützt nur einzelne Joycons und nicht die Switch Lite. Ob das Spiel kompatibel ist, für die Switch Lite/den reinen Handheld Modus, steht bei jedem physischen Spiel auf der Rückseite und für digitale Spiele im E-Shop.

Von Experte Greule bestätigt

Wenn du das Spiel besitzt kannst du es dann direkt zocken.

Die Spiele kannst du dir entweder als Game Card kaufen oder digital über den Nintendo eShop.
Die Game Card musst du dann nur in die Switch rein stecken um das enthaltene Spiel zocken zu können. Die digital gekauften Spiele musst du erst herunterladen um sie dann zocken zu können.

AlryFireBlade  28.01.2024, 07:33

Game Card? Du meinst Cartridge?

Dafür müsstest du dir erstmal ein Spiel kaufen. Dann musst du es noch installieren und dann kannste spielen. Wie schon gesagt wurde, wäre es vllt gut sie mit dem Internet zu verbinden, um die Updates zu erhalten.