Wie ergibt das Sinn?

Wintermadl  02.05.2024, 21:43

Was genau soll Sinn ergeben?

Sleeperbuild19
Fragesteller

Der Spiegel ist abgedeckt. Mit einem Waschlappen. Man kann meine Hand, hinter dem Waschlappen aber sehen?

bergquelle72  02.05.2024, 21:48

Der Spiegel ist nicht dort abgedeckt, wo du in den Spiegel schaust. Du schaust oberhalb des Waschlappens in den Spiegel.

Sleeperbuild19
Fragesteller

Es ist aber ein toter Winkel. Ergibt keinen Sinn...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laienhaft ausgedrückt, vielleicht verstehst du es ja so:

Du schaust in den Spiegel, nicht auf deine Hand.

Dein Blick trifft also über deiner Hand auf den Spiegel und wird schräg nach unten abgelenkt, so trifft dein Blick nun auf deine Hand vor dem Waschlappen.

So, als wenn jemand vor dir stehen würde und über den Waschlappen hinweg auf deine Hand schaut. Etwa denselben Blickwinkel bekommst du durch den Spiegel.

Du schaust dank Spiegel also über den Waschlappen hinweg auf deine Hand.

Einige hier haben es schon richtig erklärt über den Winkel. Diese Sachen sind bekannt. Sie wurden schon mehrfach im TV erläutert.

Diese angeblichen "Wunder" kursieren jetzt auf vielen sozialen Netzwerk, um andere zu täuschen. Wahrscheinlich hast du es dir auch dort abgeschaut und etwas abgewandelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
ZionsDaughter  03.05.2024, 07:51

Wieso soll das denn ein Wunder sein? Also, wie wird denn erklärt, dass es ein Wunder sei, wenn es nach festen physikalischen Gesetzmäßigkeiten passiert und jeder das zu jedem Zeitpunkt wiederholen kann?

Du guckst aus einem anderen Winkel. Beim ersten Foto kommt das Licht vom Spiegel, welches die Hand reflektiert, nicht an deine Augen ran, da es eher „ nach oben schießt“. Wenn du dann diese „Schussweite“ gelangst, indem du deine Position änderst, kannst du auch die Handfläche sehen. Reine logik, reine Physik, keine Hexerei.

Woher ich das weiß:Recherche
ZionsDaughter  02.05.2024, 21:48

Wollt ich auch gerade sagen :D "Winkel" ist hier das Zauberwort, um genau zu sein, der Winkel, mit dem die Kamera fotografiert.

Sleeperbuild19
Fragesteller

Es ergibt trotzdem keinen Sinn. Weil man eigentlich nur den Waschlappen hinter dem Waschlappen sehen sollte???

Lissythelis  02.05.2024, 22:46

Es hat keinen Sinn. Er will sich nicht belehren lassen. Der Fragesteller stellte diese Frage schon einmal und ich hatte dort bereits mit meinem Wissen aus der Berufsschule (Ausbildung zur Augenoptikerin) geantwortet. Er glaubt lieber irgendwas, was er auf TikTok gesehen hat, anstatt der Wissenschaft.😬

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Lissythelis

Ich lasse mich belehren. Trotzdem. Ich verstehs nicht, weil ich nie Physik in der Schule hatte ^^

Das ergibt keinen Sinn, das ist einfach nur ein Foto, wie jemand einen Spiegel putzt.

Wenn du dir da irgendwas ausdenkst, wird es höchste Zeit, mit dem aufzuhören, das dich verwirrt. Vielleicht einfach mal eine Pause von Smartphone und Social Media machen und offenen Auges durch die Welt gehen.

Sleeperbuild19
Fragesteller

Du verstehst es nicht.

Ja, da ist nichts ungewöhnlich, da Einfall, gleich Ausfallwinkel sind.