Wie entstehen meerjungfrauen?

3 Antworten

In den Köpfen der Autoren von Kinderbüchern.

Wie einfach niemand kapiert, dass der/die FS nicht davon ausgeht, dass es diese in echt gibt, sondern sich einfach nur fragt, woraus eine Meerjungfrau in der fiktiven Welt entstehen soll, wenn sie doch halb Mensch und halb Fisch ist.

Die Antwort auf ebendiese Frage ist: Irgendein Autor, der Meerjungfrauen erfunden hat, hat das wohl nicht durchdacht. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja noch kein Mensch ausprobiert.

Gar nicht, weil es sie nicht gibt. In ihren Mythen werden sie so geboren wie sie sind.