Wie erfahren, ob mein Ex mich noch liebt?

06.07.2025, 13:30

Also ihn fragen geht nicht, weil wir uns nie sehen (nur Whatsapp oder Insta würde gehen) und ich denk eher, dass er es ignorieren würde, deshalb dieses Chat-Vertauschen

06.07.2025, 13:33

Und ich will ihn auch nicht zurück, sondern nur wissen, ob er mich noch liebt, weil meine Freundin, die auch mit ihm befreundet ist, meint, dass da noch was wäre...

longjing  06.07.2025, 13:21

willst du nur wissen ob er dich noch liebt? Oder willst du wieder zurück zu ihm?
Was sind deine Gefühle ihm gegenüber?

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 13:26

Ich will nur wissen, ob er noch was für mich empfindet, mehr erstmal nicht.

Ich bin noch nicht ganz über ihn hinweg, aber er hat mich damals auch ziemlich verletzt

Marci110  06.07.2025, 13:24

Wer hat sich von wem getrennt und warum?

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 13:27

Ich habe Schluss gemacht, weil er angefangen hat, mich zu ignorieren...ich habe auch gefragt, wieso er das macht, aber er hat es weiter ignoriert

7 Antworten

Da du Hoffnungen mit einer möglichen Antwort bzw. Reaktion seinerseits damit verknüpfst, lass dir gesagt sein - bei sowas passiert nie das, was man sich insgeheim wünscht.

Außerdem würde es ihn - wenn er doch noch etwas für dich empfindet - unnötig verletzen. Und dich auch, wenn daraus sich dann nicht das entwickelt/passiert, was man denkt.

Lieber nicht machen.

Hi,

na, lass das mal lieber bleiben. Das käme so gar nicht gut an, ist total kindisch und sorgt am Ende nur für böses Blut. Zumal "Chat vertauschen" nicht so einfach möglich ist, wenn Du mit ihm schon ewig keinen Kontakt mehr hattest und der Chat so immer weiter nach unten rutscht, weil sich aktuelle Chats vorreihen.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, alte Geschichten wieder aufzuwärmen, da es ja immer spezielle Gründe hat, dass der Ex ein Ex und die Beziehung nicht mehr aufrecht ist.

Wenn Du allerdings das dringende Bedürfnis hast, es herauszufinden, dann geh den direkten Weg und sprich ihn darauf an. Da bekommst Du am ehesten eine ehrliche Antwort und weißt danach, wie es weitergeht.

LG

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 22:08

Wir haben vor so nem Monat bisschen was geschrieben, also der Chat ist jetzt nicht ganz unten... und sowas ähnliches ist mir echt schon mal passiert

Ich würde ihn echt gerne ansprechen, aber wie ich schon erwähnt hatte, sehen wir uns leider nie

Majumate  05.07.2025, 22:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann schreib ihn halt direkt an und sag, was in Deinem Kopf vorgeht. Das ist der direkte Weg. Irgendwelche Spielereien bringen Dich nicht weiter und sorgen häufig nur für Ärger.

Lass diese Kindereien! Hast du so wenig Selbstbewustsein,dass du dich auf solche Spielchen einlassen musst? Es ist aus. Das musst du akzeptieren. Auf zu neuen Ufern. Andere Mütter haben auch nette Söhne.

Das is unangenehm und sehr durchschaubar.

Lass das.

Es wird Gründe für die Trennung gegeben haben .

Er hat sich nicht bei dir gemeldet das ist ein gutes Zeichen dafür dass er nicht möchte.

Komm drüber weg und überleg dir nicht so seltsame Spielchen .

Du hast dich aus Kindergartengründen (angefangen zu ignorieren) getrennt, obwohl ihn noch liebst.

Mach nicht weiter auf Kindergarten (zu tun als wenn Chat verwechselt). Du bist keine 12/13 mehr, glaube ich zumindest.

Entweder du fragst wegen ein Treffen, ja ich weiss ihr wohnt weiter weg, dann trefft euch in der Mitte. Und sprecht mit einander, über Trennung, Liebe, Gefühle