Wie entscheiden die Leute bei Kaufland, welche Produkte um wie viel reduziert werden?

5 Antworten

Dir näher ans MHD umso mehr wird der Preis reduziert. So einfach die Geschichte. Und da einige Läden Montag zu haben wegen Karneval oder nur sehr verkürzt den Laden geöffnet haben wurde halt gestern schon drastisch reduziert denn der 21. ist ja schon am Dienstag.

Und entscheiden tun das die entsprechenden Geschäftsführer bzw marktleiter. Ich habe sogar schon Dinge für 90% Reduzierung gekriegt zwei Tage vorm MHD weil es auch wieder ein Wochenende mit anschließendem Feiertag war.

Das entscheidet in den jeweiligen Läden der Geschäftsführer

Woher ich das weiß:Recherche

Moeglicherweise war der Lagerbestand zum Zeitpunkt der Reduzierung so hoch, dass man davon ausging, ihn mit der ueblichen 15% bis 30% Reduzierung nicht mehr rechtzeitig los zu werden.

Silo123  19.02.2023, 07:43

Solche Ideen hatte ich zunächst bei Edeka gehabt, aber es kam nicht hin. Habe den Gedanken echt überprüft.

Das entscheidet der Filialleiter. Dazu kommt das Hähnchenfleisch als schnell verderblich eingestuft ist(salmonellen) . Nen Rind oder Schwein geht noch zur Tafel. Hähnchen nicht. Kommt dann regional noch ein Feiertag (Rosenmontag) bis zum Verfall durch. Reduziert das die Kaufwahrscheinlichkeit nochmal und dann kann man solche Schnapper machen.

Ich stelle so was nicht nur bei Kaufland fest, bei Edeka ist es das Gleiche und ich glaube ebenfalls, daß das Zufall ist.

steefi  19.02.2023, 07:27

Zufall 😂, ja genau, die Würfeln einfach 😂