Wie entliebt man sich wieder?

3 Antworten

Ich denke da ganz anders. Eine Liebe ist ein wunderbare Sache. Deswegen zu weinen ist verschwendete Zeit. Warum solltest Du wegen einer schönen Sache traurig sein. Träume von ihm und mit Dir und Du erlebst wunderbare Dinge. Zum Altersunterschied, meine Frau ist 13 Jahre jünger. Sie 16 und ich 20 oder sie 16 und ich 29 da hätte ich nichts mit Ihr anfangen können. Ihr seid beide noch sehr jung und die Hoffnung stirbt zuletzt. Erlaube Dir die Träume und Du brauchst die Hoffnung nicht aufzugeben, da das Schicksal noch nicht das letzte Wort gesprochen hat. Meine Buchempfehlung von Rhonda Byrne, das Geheimnis.

NoNameFtb
Fragesteller

Aber aufgrund der Tatsache das er berühmt ist, denken bestimmt mindestens ein paar tausend Mädchen ähnlich wie ich, er könnte jede haben, warum also mich? Und noch dazu weiß ich ja nichtmal ob er straight ist 😥

tomkaller  24.04.2023, 17:33
@NoNameFtb

Du und Dein Denken ist nicht der Maßstab. Und was er denkt, weißt Du nicht, aber ehrlich, ich halte ihn noch für zu jung. Wenn Du etwas für Dich tun willst, dann baue ein wenig Deine Selbstachtung aus. Das hilft Dir nicht nur bei ihm, sondern überall im Leben! Was, bitte, ist straight?

NoNameFtb
Fragesteller
@tomkaller

Also es gibt ja Homosexuelle etc. und es gibt heterosexuelle leute, heterosexuelle bezeichnet man kurz als „straight“ :).

Ja, mir wurde schon oft gesagt das mein mindset nicht das beste ist, aber schwer was dran zu ändern 🥲

tomkaller  24.04.2023, 19:10
@NoNameFtb

Danke und lass Dich nicht niedermachen. Ein Freund hat mal behauptet, ich könne mich nicht konzentrieren. Zuerst hab ich ihm geglaubt, dann fiel mir auf, daß ich ein Hobby nur dann ausführen kann, wenn ich mich sehr gut konzentrieren kann. Damit konnte ich es ihm beweisen und es kam nie mehr ein solcher Blödsinn!

ich bekomme es nicht hin mit meiner Psychologin darüber zu reden weil ich das Gefühl habe ich bin das Problem und das ich meine Obsessionen selbst in den Griff bekommen muss

Du BIST nicht das Problem, du HAST Probleme.

Und ja, die Lösungen musst du selbst finden, alles andere wäre ein Überstülpen.

Diese Verliebtheit ist reine Projektion. Du GLAUBST jemanden zu brauchen, der dich erfüllt. Reale Menschen kommen anscheinend nicht in Frage, denn die könnten dir ja wirklich nahe kommen. Da ist so ein "unerreichbarer" Mensch doch eine prima Lösung, um das eigene Leid zu spüren. Hauptsache SPÜREN.

Du solltest dich deiner Therapeutin anvertrauen, denn sonst ist die Therapie vergeudete Zeit.

Rede mit deiner Therapeutin, weil sie dich kennt und dir Tipps geben kann, die für dich passen.

NoNameFtb
Fragesteller

Sie kennt mich nicht wirklich, habe Probleme mich vor egal welcher Person zu öffnen

sansarah  24.04.2023, 17:15
@NoNameFtb

Wenn Träume nur Fantasie sind, dann solltest du ihn einfach Mal wirklich treffen, das könnte dich auf den Boden der Tatsachen holen. Ein bisschen Träumerei ist nicht wild, aber bei dir geht es ja auf die Psyche und darum gehört es in die Hände deiner Therapeutin

NoNameFtb
Fragesteller
@sansarah

Kanns versuchen, aber wie trifft man eine berühmte Person die 600km entfernt von einem wohnt?

Ich denke ich versuche einfach mal mit meiner Psychologin drüber zu reden, denke aber es könnte schwierig werden