Missbrauch und Beziehungen?

1 Antwort

Das klingt für mich nicht nach einer gleichberechtigten Beziehung die ihr da führt.

sondern "nimmt" sich was er möchte.

Wäre für mich im Ansatz schon ein klares Aus für die Beziehung. Warum lässt du dir das gefallen?

Ich weiß das ich daran arbeiten muss

Wenn überhaupt ist das eine Aufgabe für EUCH, nicht für dich allein.

sehr schlechte Erfahrung gemacht habe als ich betrunken war.

Wenn er die Ursache war, dann hat die Beziehung überhaupt keine Grundlage mehr. ist er nicht die Ursache, wäre Verständnis das mindeste was er zeigen sollte.

Ich habe Angst das es am Ende nicht passt und wir ins verlieren

Diese Angst musst du überwinden, letztlich bleibst du ansonsten ein willenloses Etwas in einer "Beziehung" die den Namen nicht verdient.

Jolene2002
Fragesteller

Er war nicht die Ursache, das war vor unserer Beziehung.

Ich denke auch nicht das ihm bewusst ist was er tut, aber solche Handlungen gehen von ihm aus. Er bringt mich in Stimmung und meint dann es sei unfair wenn ich nichts zurück gebe obwohl ich nichtmal die intention hatte so weit zu gehen an diesem Tag.

Andrea929  26.01.2024, 10:23
@Jolene2002

Was du schilderst, hört sich für mich danach an, das du ausgenutzt wirst. Niemand sollte in einer Beziehung mehr geben (müssen) als er geben will. Aber das ist meine Meinung, wenn du dich damit gut fühlst, dann passt es ja.