Wie kommt das bei einem Mann an?

4 Antworten

Finde ich zu dramatisch-romantisiert. Sag lieber klipp und klar was Sache ist. Und jemandem so die Schuld zu geben, obwohl ihr nur unterschiedlich tickt (so wie ich das verstehe) ist schlechter Stil (charakterlich). Daher würde ich eher schreiben "ich fühle ...", statt "du hast ..." Auch bei einer Trennung sollte man einander mit Respekt und Anstand begegnen, statt ein Drama daraus zu machen.

Livelove113
Fragesteller

Ja gut würde hier zu lange dauern die Vorgeschichte zu schreiben..

desw

er hat mich gehostet.. und auch gesagt dass er nicht wüsste ob er das alles mit mir will.. und so will wie ne Ehe ..

Loka95  10.02.2023, 16:26
@Livelove113

Also willst du einfach nur Aufmerksamkeit. Das mag verständlich sein, ist aber weder sinnvoll, noch gesund. Du raubst dir nur selbst jeden Rest Würde.

Livelove113
Fragesteller
@Loka95

Ok. Verstehe. ☹️🫤

ja Aufmerksamkeit..klar.
aber ich möchte nicht zu viel geben. Ich will halt dass wiederbekommen was ich auch gebe

Loka95  10.02.2023, 16:54
@Livelove113

Es scheint doch offensichtlich nicht zu funktionieren. Sag also DEUTLICH und vernünftig was du ändern möchtest oder beende es ohne viel Drama.

Warum nicht persönlich reden, wenn du Schluss machen willst? Denn das sagst du ja damit.

Livelove113
Fragesteller

Weil wir uns nicht sehen. Desw

Kodak36  10.02.2023, 16:20
@Livelove113

Frag ihn doch nach einem Treffen, weil du etwas wichtiges zu sagen hast.

Klingt sehr vage. Ohne festen Entschluss. Wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Fast schon bedauernswert. Zieh den Schlussstrich dueutlich. Wie das ankommt, ist dann vollkommen egal. Hauptsache die Kernaussage wird verstanden.

Wie das bei einer bestimmten Person ankommt, kann dir hier niemand sagen, denn niemand kennt diese Person. Letztendlich ist da aber auch egal. Du machst Schluss.

Spielchen mit Schluss machen sollte man tunlichst unterlassen, entweder man meint es ernst oder unterlässt es.

Salome666  10.02.2023, 16:29

Manchmal will man aber auch nur sehen, ob er vielleicht doch darum kämpft und die Liebe eine zweite Chance hat.

maja0403  10.02.2023, 16:31
@Salome666

Das sind dumme Spielchen und wenn jemand mit mir so ein Spielchen spielen würde, würde ich ganz sicher die Beziehung nicht mehr aufnehmen.

Livelove113
Fragesteller
@Salome666

Ja ganz genau! So sehe ich das auch! ich kann auch nicht mehr.. aber hier zeigt sich dann ob er was tut, ob ihm was an uns liegt.