Wie endlich mal genug trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen, ich bekomme einen trockenen Hals wenn ich nicht regelmäßig etwas trinke.

Du solltest erstmal die Ursache finden. Hast du denn keine Zeit? Oder vergisst du es einfach? Fühlt sich trinken für dich wie eine Qual an? Schmeckt es dir einfach nicht?

Du solltest vielleicht nicht zu verbissen an die Sache heran gehen. Wenn du Mal mehr und mal weniger trinkst wirst du keinen Schaden davon tragen.

Je nach Ursache kannst du an verschiedenen Lösungsansätzen arbeiten.

Bsp.:

- Keine Zeit: Feste Zeiten für ein kleine Glas Wasser in den Tagesablauf integrieren.

- Vergessen: Wecker stellen oder Ernährungsapp mit Erinnerungsfunktion zum Trinken nutzen. Immer ein Getränk in der Nähe haben.

- Trinken als Qual sehen: weniger verbissen an die Sache herangehen und gar nicht zählen, wie viel schon getrunken wurde. Einfach immer ein Getränk in der Nähe haben

- Schmeckt nicht: beim Trinken ablenken. Über ein Video, oder einfach danach eine Kleinigkeit zu sich nehmen die dir besser schmeckt.

Es gibt natürlich noch viele andere Ansätze die man ausprobieren kann bis man etwas für sich findet.

vanilleschnitte
Fragesteller

Also entweder ich vergesse es, oder vor allem wenn ich unterwegs bin so dumm der Grund auch klingen mag, ich muss danach sofort aufs Klo. Heißt wenn ich zu beschäftigt bin oder in der Nähe keins ist oder ich einfach keine Lust hab, direkt danach aufs Klo zu gehen trink ich einfach nichts

Thelianos  15.10.2023, 18:09
@vanilleschnitte

Das mit dem ständig müssen wird sich legen, dein Körper gewöhnt sich nach einer Weile daran.

Es ist auch in Ordnung wenn du Mal richtig viel trinkst und sonst nur immer Mal kleine Mengen. Wenn das so für dich passt ist das völlig ok.

ich habe mir diese Flasche gekauft bei Amazon, nur mit 2 L.

Immer auf den Schreibtisch stellen und so kannst du sehen wo du in der Zeit Liegst.

so bist du immer gezwungen ein paar züge zu nehmen .

Bild zum Beitrag

 - (abnehmen, Wasser, trinken)
vanilleschnitte
Fragesteller

Wie viel kostet die?

Innerhalb von 15 Minuten 1,5 Liter Wasser reinzuschütten ist nicht günstig. Ansonsten ist der Körper dafür ausgelegt, auch mal ein paar Stunden ohne permanente Wasserzufuhr auszukommen.

Das dauernde am Fläschchen nuckeln zu müssen ist erst in den letzten Jahren aufgekommen.

vanilleschnitte
Fragesteller

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Viel Wasser trinken und an besten am Handy so alle 2 Stunden ein Wecker stellen. Ansonsten überall wo du dich aufhälst einfach immer Wasser und ein Glas hinstellen, wenn du es anschaust, immer ein Glas Trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, wie viele Gläser/Tassen ich mindestens brauche und mache die einfach direkt wieder voll. Ich versuche das Trinken dann recht gleichmäßig auf Frühstück, Mittagessen, Abendessen und auf die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen und Mittagessen und Abendessen zu verteilen.

Wasser kannst du auch gut mit Minze, Ingwer, Zitrone, Limette oder Gurke pimpen.