Trinke ich zu viel Saft?

4 Antworten

Hallo,

weil ich die am 4. Tag oft wegkippe

Das musst du nicht. Gekühlt hält der Saft auch länger als 3 Tage nach dem Öffnen.

 anscheinend in den Flaschen selber Sachen zu hoch dosiert sind

Trinke die Säfte als Schorle und gut ist.

LG

Von der Menge her wäre das nicht ungesund, nur vom Zuckergehalt her, da die meisten Säfte (wesentlich) mehr Zucker enthalten können, als z.B. die gleiche Menge an Cola.

Ich hatte früher auch immer recht viel Apfel- und Orangensaft getrunken, bis ich mal im TV Sendungen gesehen hatte, wie viel Zucker da in einem Liter Saft enthalten ist 🙈.

Das ist doch nicht zu viel! Ich trinke am Tag! ca. 1 liter Limonade. Und die enthält auch Zucker. Solange du keine Probleme mit deinem Blutzucker hast ist das vollkommen o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

paßt so,

das Gefährliche, bei all diesen Sachen ist die Menge an Zucker