Multivitamin abgelaufen?

4 Antworten

Der Bodensatz aus Fruchtfleisch ist bei Multivitaminsäften normal.

Das Mindeshaltbarkeitsdatum sagt nicht, ab wann das Produkt giftig wird. Es ist eine Garantie des Herstellers, dass das Produkt mindestens bis zum angegebenen Datum nichts von seiner Qualität verliert.

Selbst ohne Kühlung bleibt der Saft also noch mehrere Wochen (eher sogar Monate) genießbar. Du kannst den Saft also auch in 3 Wochen noch bedenkenlos trinken.

Naja, der 19te ist ja noch nicht lange her. Und wenn’s normal riecht und schmeckt, sollte es eigentlich kein Problem sein.

"Mindestens haltbar bis" bedeutet nicht "Ungenießbar ab".

Und ja, die Stückchen sind normal. Einfach die Flasche schütteln.

Jananani
Fragesteller

Ja hab’s geschüttelt, hab gar nicht dran gedacht. war ich grade voll verunsichert 😂

Das Mindesthaltbarkeitsdatum kann oft noch weit überschritten werden.