Einzelne Bierflachen aus 6er Träger kaufen?

5 Antworten

Wenn neben dem Preis für den kompletten 6er Träger auch ein Einzelflaschenpreis angegeben ist, dann ist das erlaubt. Sonst nicht.

Wer dann trotzdem einen 6er Träger aufreißt begeht Sachbeschädigung und muss, falls er erwischt wird, damit rechnen, dass er den 6er Träger komplett bezahlen muss oder im schlimmsten Fall ein Hausverbot bekommt.

Schliesslich war das aufreißen ja mutwillig.

In vielen Geschäften steht es oftmals auch zusätzlich zum fehlenden Einzelflaschenpreis, am Regal dran, dass es nicht gestattet ist 6er Träger aufzureißen .

Tut man es dennoch, ist es mutwillige Sachbeschädigung und ein ein Hausverbot mit Anzeige ist das mindeste an Strafe.

Wir Getränke Mitarbeiter haben keinen Bock tagtäglich die aufgerissenen 6er Träger aus dem Regal zu nehmen und die Einzelflaschen in grossen Mengen zu horten.Da kommen täglich 10-15 verschiedene Sorten an 6er Trägern zusammen. Die restlichen 4-5 Flaschen des Trägers müssen entnommen und irgendwo platziert werden im Laden.

Durch die ernorme Menge an Einzelflaschen können diese nicht sortiert irgendwo ins Regal gestellt werden, sondern müssen unsortiert in ein Resteregal oder in eine Kiste, wo sie nicht entdeckt und somit nicht verkauft werden. Meistens dann entweder ablaufen oder kurz vor dem MHD vergünstigt und meist nicht mehr gewinnbringend verkauft werden.

Es werden anstatt ins Resteregal zu schauen aber weiterhin Träger aufgerissen.

Wenn man doch beim letzten mal etwas aufgerissen hat, könnte man doch so schlau sein und beim nächsten Mal ins Resteregal schauen. Aber auf diese Idee kommen diese Idioten ja nicht.

Dafür denken viele, wenn ein 6er Träger für 4,20€ im Angebot ist, dass dann eine Flasche wahrscheinlich nur 0,70€ kostet.Aber in der Regel kostet eine Einzelflasche immer mehr als ein Sechstel des normalen Preises. Kostet der Träger (nicht im Angebot) 5,99€ kostet die Flasche meist 01,09€/01,19€.

Wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird das es erlaubt ist wie mit dem Einzelflaschenpreis, ist es strengstens verboten.

Ich meine, niemand reisst ne Tüte Milch auf um sich n Schluck ab zufüllen oder holt sich aus dem 3er Pack Pizza eine raus.Aber 6er Träger werden immer wieder mutwillig beschädigt.

Eine richtige Unsitte.

Meist steht es dran, nur als Träger zu verkaufen. Man könnte aber auch mal mit dem Verkaufspersonal reden. Klar kann auch eine einzelne Flasche gescannt werden. Wenn du nicht erwischt wirst, kannst du auch eine Flasche raus nehmen. Sieht man oft in größeren Getränkemärkten.

Schau auf den Preis. Wenn dort der Einzelpreis angegeben ist, dann geht das. Sonst nicht.

Ist dir mal in den Sinn gekommen einfach direkt im Laden zu fragen? Geht schneller und du hast eine eindeutige Antwort die jeden Zweifel beseitigt.

Woher sollen wir hier wissen wie ein bestimmter, uns vollkommen unbekannter Supermarkt bei dir das handhabt?

Die Flaschen haben alle auch einen eigenen EAN-Code. Jedoch wollen manche Geschäfte nicht, dass Sixpacks aufgerissen werden. Ich würde jedes Mal individuell fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom