Nimmt jeder Supermarkt jede PET-Flasche an?

6 Antworten

Bein Einweg-PET-Pfandflaschen sind sie verpflichtet auch alle anderen anzunehmen, egal welche Marke und Größe, sofern sie auch welche im Sortiment haben.

Bei Mehrweg-PET-Flaschen werden in der Regel nur jene zurückgenommen, die der Form, Farbe und Größe jener Flaschen entsprechen die auch verkaufen. eine grundsätzliche Rücknahmepflicht (auch jener Flaschen) gibt es jedoch nicht.

Das ist unterschiedlich.

Der Netto nimmt alle Einwegflaschen an, Mehrweg aber nur die dort gekauften

K & K nimmt überhaupt keine Einwegflaschen an, Mehrweg aber egal wo gekauft........

So ist das bei uns .......augenroll

Ich hoffe du meinst Einweg PET Flasche und keine Mehrweg PET Flaschen. Einweg PET Flaschen kannst du selbstverständnis überall wieder loswerden.

bei Mehrweg ist es durchaus möglich, dass Rewe nur das zurücknimmt, was sie auch im Angebot haben.

Neugieriger9999
Fragesteller

Ja, ich meine die Einwegflaschen.

Wenn du die Flaschen meinst, für die du 0,25 € Pfand bezahlt hast und die dann bei Rückgabe im Automaten zerquetscht werden: Die werden eigentlich von jedem Automaten angenommen.

Wichtig ist, das das Einwegflaschen-Symbol auf der Flasche noch drauf ist.

wenn das Logo auf den Flaschen drauf ist, schon.