H-Milch nach abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch verwenden?

4 Antworten

Bei ein paar Tagen konnte man sie noch nutzen, wenn nichts auffälliges ist aber bei einem Monat wäre ich extrem vorsichtig und würde lieber neue holen.

Bei Milch wäre ich vorsichtig…

Machs doch einfach so:

  1. Schauen
  2. Riechen
  3. Schmecken

Wenn alles passt, dann kannst du die Milch bestimmt noch nutzen. Ich persönlich würde die Milch aber egal wie gut sie aussieht, nicht mehr nutzen… 🤷‍♂️

Schaue ob sie komisch richt oder schmeckt. Lass ggf auch jemand anderen mal riechen und schmecken.

Wenn beide die Milch als ,,Gut" befunden haben ist sie auch noch gut.

Bei einem Monat würde ich vorsichtig vorgehen: Riechtest, Schmecktest.