Wie lange kann man Säfte trinken wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist (ungeöffnet)?

4 Antworten

Riech dran, probiere vorsichtig, und du wirst es wissen. Man kann sich recht gut auf seine Sinne verlassen. Sie haben sich seit Jahrmillionen entwickelt, um uns vor gesundheitsschädlichen Nahrungsmitteln zu schützen.

Ziemlich lange. Einfach dran riechen und probieren.

Bei Glasflaschen Jahre, bei PET Flaschen oder Tetra paks, Wochen.

Schauen, riechen, schmecken! Sieht der Saft noch einwandfrei aus oder ist er trübe, sind irgendwelche Schlieren drin? Riecht der Saft normal oder komisch? Schmeckt der Saft, wie er sollte, oder hat er einen eigenartigen Geschmack?

Solange der Saft normal aussieht, riecht und schmeckt, kann man ihn noch trinken.