Bratwurst abgelaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie noch luftdicht verpackt war und nicht komisch riecht/aussieht , geht das noch.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja nur ne Orientierung und besagt nur, bis wann auch der Geschmack einwandfrei ist. Letztlich gilt: wenn Dir Deine Sinne das OKay geben, dann hau rein!

aoesunking
Fragesteller

Vielen Dank hab die Wurst gegessen. Sie war sehr salzig. Hatte sie mit viel Öhl heiss gebraten.

aufmachen , anfassen und riechen , wenn sich eine milchige Brühe gebildet hat werfe sie lieber weg

abgepackte Fleisch und Wurst finde ich schon innerhalb des MHDs ekelhaft. Wenn´s dein Fall ist, dann lege die Würste 10 Minuten in heißes, fast kochendes Wasser. Dann kannst du sie braten und verzehren ohne dich zu vergiften.

Mach sie auf und riech mal dran. Wenn sie noch gut richt, kannst du's versuchen. Wenn sie schon gammelig riecht, solltest du sie wegschmeißen.

...also ich würd das 1,5 monate abgelaufene Würtel nicht mehr essen - aber es ist dein Magen ;o)